Pasta Gala

Gutes Jahresergebnis bei Pasta Gala

Erfreuliche Export-Entwicklung

    Morges VD (ots) - Der Teigwarenhersteller Pasta Gala meldet für das Geschäftsjahr 2007 ein gutes Jahresergebnis. Der Umsatz stieg um 3%. Dazu hat vor allem der Export mit einem Plus von 20% beigetragen. Mit einer Jahresproduktion von 14'000 Tonnen zählt Pasta Gala zu den grössten Teigwarenherstellern der Schweiz.

    "Das Produktionsvolumen konnte im Vorjahresrahmen gehalten werden", berichtet Verkaufsleiter bei Pasta Gala Markus Nussli. Pasta Gala mit Sitz in Morges VD ist eine Coop-Tochter. Während der Absatz im Inland mit 12'500 Tonnen leicht rückläufig war, erhöhte sich der Export um über 20 % auf 1'500 Tonnen. Markus Nussli: "Diese Entwicklung liegt genau in unserer Marketingstrategie."

    Neben der Coop gehören Einzelhandelsunternehmen genauso zum Kundenstamm wie Gastronomiegrosshandel sowie Nahrungsmittel-Herstellbetriebe. Der Nettoumsatz von 26 Mio CHF (+3 %) wurde von 48 Mitarbeitenden erbracht. Im Berichtsjahr wurde der Betrieb mit einem Investitionsvolumen von 1 Mio CHF weiter modernisiert, um die verschiedensten Kundenwünsche zu befriedigen; dazu zählen biologische Teigwaren, verschiedenste Rezepturen, unterschiedlichste Ausformungen und Herstellverfahren.

    Die Schweizer belegen übrigens europaweit mit einem Jahresverzehr von 10 Kilogramm Teigwaren nach den Italienern und den Griechen den dritten Rang.

ots Originaltext: Pasta Gala
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Markus Nussli
Pasta Gala
Tél.:        +41/21/804'93'12
Mobile:    +41/79/577'87'30
E-Mail:    markus.nussli@pastagala.ch
Internet: http://www.pastagala.ch



Weitere Meldungen: Pasta Gala

Das könnte Sie auch interessieren: