Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank AG

euro adhoc: Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank AG
Sonstiges
Ad- Hoc- Meldung gemäß § 48 d BörseG Einziehung des bestehenden Partizipationskapitales/Begebung neuen Partizipationskapitales

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Einziehung Partizipatiosnkapital 31.01.2008 Die Vorstand der Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank Aktiengesellschaft hat heute beschlossen, dass er beabsichtigt, der Hauptversammlung der Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank Aktiengesellschaft, welche voraussichtlich im Juni 2008 stattfinden wird, vorzuschlagen, das bestehende Partizipationskapital gegen angemessene Barabfindung gemäß den Bestimmungen des § 102a Bankwesengesetz einzuziehen. Weiters beabsichtigt der Vorstand, der Hauptversammlung vorzuschlagen, dass der Vorstand zur Begebung neuen Partizipationskapitals gemäß den Bestimmungen des § 23 Abs. 4 und Abs. 5 Bankwesengesetz in noch festzulegender Höhe ermächtigt wird. Inhabern bestehender Partizipationsscheine soll dabei die Möglichkeit gegeben werden, ihr Investment in den neuen Partizipationsscheinen fortzusetzen und anstatt einer Auszahlung des Barabfindungspreises neue Partizipationsscheine zu zeichnen. Emittent: Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank Aktiengesellschaft Hypo-Passage 1 A-6900 Bregenz Telefon: +43/5574/414-0 FAX: +43/5574/414-1050 E-Mail: info@hypovbg.at WWW: http://www.hypovbg.at ISIN: AT0000698402 Börse: Wien, amtlicher Handel ISIN: DE000A0LPYW7 Börse: Luxemburg, Regulated Market "Bourse de Luxembourg" ISIN: CH0023991331 CH0020423239 CH0027350989 CH0017837870 Börse: SWX Zürich, Hauptsegment Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank Aktiengesellschaft MMag. Dr. Roswitha Nenning, Vorstandsassistentin roswitha.nenning@hypovbg.at, Tel:05574/414-1159 Prok. Mag. Reinhard Kaindl, Leiter Compliance reinhard.kaindl@hypovbg.at, Tel: 05574/414-1140 Branche: Kreditmarkt ISIN: AT0000698402 WKN: Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel