Mind-Tool

Neues Produkt: Mind-Tool. Ordnet Gedanken bildhaft

    Ottenbach (ots) - "Wenn ich meine Gedanken als Bild vor mir sehe, drehen sie sich nicht mehr unendlich im Kopf herum", sagt Peer Messerli, der Erfinder von Mind-Tool. Was er ursprünglich als Lern- und Strukturierungshilfe für sich selbst entwickelt hat, ist zu einem professionell durchkonzipierten 3D-Werkzeug gewachsen, das alle Informationen auf einen Blick zusammenfasst.

    Mind-Tool, das intelligente 3D-Werkzeug zum raschen Erfassen von Zusammenhängen und Planen von Abläufen, besteht aus 48 einzeln beschriftbaren Mind-Stones, zwei Mind-Boards und einem Stift mit wasserlöslicher Farbe. Für jeden Arbeitsschritt werden zuerst die Mind-Stones beschriftet und anschliessend auf den Mind-Boards angeordnet. Diese beiden Schritte werden so lange wiederholt, bis die Aufgabe gelöst ist.

    Anwendungsbeispiele

    "Ich brauche Mind-Tool, um anderen bildlich zu erklären, was sie verbal nicht verstehen", sagte ein Computerexperte und Projektleiter bei einer Grossbank nach dem Test des 3D-Werkzeugs zum raschen Erfassen von Zusammenhängen, denn: "Diesen Überblick bietet mir kein Bildschirm!" Doch nicht nur für Projektleitungsaufgaben lässt sich dieses "geniale Werkzeug" einsetzen, eine Hausfrau betont - sie verwendet es zum Lösen von Konflikten in der Familie. Dazu eignet es sich genau so gut wie zur Disposition in einem Gewerbebetrieb.

    "Mein Arbeitsstil ist ein wenig chaotisch", meint KV-Stift Anja und bringt mit Mind-Tool Ordnung in ihre Berufsschul-Aufgaben. Eben hat sie in der Schule das Abstract des Buchs "Von der Methode" des Philosophen René Descartes (1596-1650) gelesen. Ihr Fazit: "Descartes hätte Mind-Tool verwendet", denn er hat festgestellt, dass jedes Problem in einfachere Teilprobleme gegliedert werden muss, man sich von einfachen Gedanken schrittweise zu komplexeren vorarbeiten soll und man Übersicht benötigt, um nichts Wesentliches zu vergessen.

    Preis: 164 CHF/100 EUR. Bezugsquelle: www.mind-tool.ch

ots Originaltext: Mind-Tool
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Mind-Tool
Postfach 68
8913 Ottenbach
Tel.: +41/44/761'38'14



Das könnte Sie auch interessieren: