Wachovia Securities

Eigenkapitalsparte von Wachovia Securities eröffnet Niederlassung in Genf in der Schweiz

London (ots/PRNewswire) -

- Firma erweitert sein Equity-Geschäft in Europa

Wachovia Securities gab heute die Eröffnung seines neuesten europäischen Equity-Vertriebsbüros in Genf in der Schweiz bekannt. Die Niederlassung wird von Managing Director Chris Lobo geführt und bietet eine breite Palette primärer und sekundärer Eigenkapitalprodukte wie ETFs, Wandelanleihen und strukturierte Eigenkapitalprodukte für internationale institutionelle Investoren.

Das Büro in Genf, das zuvor unter dem Namen A.G. Edwards aktiv war, wurde im Rahmen der kürzlich abgeschlossenen Akquisition der Firma in Wachovia Securities umgewandelt. Das europäische Vertriebsteam von Wachovia besteht nun aus 12 Fachleuten, die Kunden in Grossbritannien, Kontinentaleuropa und Skandinavien über seine vorhandene Niederlassung in London und sein neues Büro in Genf bedienen.

"Wir freuen uns sehr darüber, unsere wachsende internationale Präsenz um das Büro und Vertriebsteam in Genf zu erweitern", sagte Geoffrey Snyder, Managing Director und Head of Institutional Sales. "Wir sehen ein enormes Potenzial für den Vertrieb unserer institutionellen Produkte in Europa und freuen uns darauf, auf der Dynamik aufzubauen, die unsere ehemals zu A.G. Edwards gehörenden Kollegen etabliert haben."

Informationen zur Corporate and Investment Banking Group von Wachovia

Die Corporate and Investment Banking Group von Wachovia bietet eine umfassende Palette von Produkten und Dienstleistungen für Aktiengesellschaften und Privatunternehmen, institutionelle Investoren, Finanzinstitutionen und die Gemeinschaft der Finanzsponsoren. Die Bereiche Investment-Banking und Globale Märkte (Fixed Income und Equities) sind unter der Marke Wachovia Securities geschäftlich tätig und sind in der Arena der Kapitalmärkte zu einer globalen Kraft geworden, die in den Sparten Beratung, Kapitalbeschaffung, Strukturierung und Ausführung umfassende Dienste bereitstellt. Wachovias Corporate and Investment Bank beinhaltet ausserdem das drittgrösste Geschäft im Bereich Treasury Services in den USA sowie führende Dienstleistungen in den Bereichen vermögensgesicherte Kreditvergabe und globales Correspondent Banking. Die Grundlage des Unternehmens bildet eine zusammenhängende Kultur, die kreative Ideen, Kapitallösungen und fundierte Beratung für alle Kunden fördert.

Wachovia Securities ist der Handelsname für die Geschäftsbereiche Firmenkunden, Investment-Banking und Kapitalmärkte der Wachovia Corporation und deren Tochtergesellschaften, einschliesslich Wachovia Capital Markets, LLC (WCM), Mitglied der NYSE, FINRA und SPIC, und Wachovia Securities International Limited, die von der Financial Services Authority in Grossbritannien zugelassen ist und reguliert wird. Wachovia Securities ist ausserdem der Handelsname für die Geschäftssparten im Privatkunden-Brokerage der mit WCM verbundenen Unternehmen Wachovia Securities, LLC, Mitglied von NYSE, FINRA und SIPC, A.G. Edwards & Sons, Inc., Mitglied von NYSE, FINRA und SIPC, Wachovia Securities Financial Networks, LLC, Wexford Clearing, LLC und First Clearing, LLC.

Informationen zu Wachovia

Mit Vermögenswerten von 782,9 Mrd. USD und einer Marktkapitalisierung von 75,3 Mrd. USD zum Stichtag am 31. Dezember 2007 ist die Wachovia Corporation (NYSE: WB) einer der grössten Anbieter von diversifizierten Finanzdienstleistungen in den USA. Wachovia bietet seinen Kunden eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen für Retail Banking und Brokerage, für die Vermögensverwaltung sowie für das Firmenkunden- und Emissionsgeschäft. Wachovia ist mit 3.400 örtlichen Finanzzentren in 21 US-Bundesstaaten von Connecticut bis Florida und westlich bis Texas und Kalifornien vertreten und in den gesamten USA in den Sektoren Brokerage, Hypothekendarlehen und Fahrzeugfinanzierung tätig. Weltweit werden Kunden in ausgewählten Unternehmens- und Institutionsbereichen durch mehr als 40 internationale Niederlassungen betreut. Unser Retail Brokerage-Geschäft unter dem Handelsnamen Wachovia Securities verwaltet Kundenvermögen in Höhe von mehr als 1,2 Bio. USD durch etwa 17.900 registrierte Vertreter in 1.500 Niederlassungen in den USA. Online Banking ist über http://www.wachovia.com zugänglich, Online Broker-Produkte und Dienstleistungen über http://www.wachoviasec.com sowie Investment-Produkte und -Dienstleistungen über http://www.evergreeninvestments.com.

Website: http://www.wachovia.com

ots Originaltext: Wachovia Securities