conwert Immobilien Invest SE

EANS-Adhoc: conwert Immobilien Invest SE
Änderungen im Verwaltungsrat der conwert: Vorsitzender Günter Kerbler legt sein Mandat zurück

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

30.09.2010

Änderungen im Verwaltungsrat der conwert: Vorsitzender Günter Kerbler legt sein Mandat zurück

Wien, 30.09.2010. Die conwert Immobilien Invest SE gibt bekannt, dass Günter Kerbler, Vorsitzender des Verwaltungsrates, mit Ende der außerordentlichen Hauptversammlung am 11.10.2010 aus dem Verwaltungsrat ausscheiden wird. Günter Kerbler legt sein Verwaltungsratsmandat aus persönlichen Gründen und auf eigenen Wunsch nieder. In beratender Funktion wird Günter Kerbler dem Unternehmen weiterhin zur Verfügung stehen. Für die Wahl in den Verwaltungsrat kandidieren der Immobilien- und Finanzexperte Dr. Franz Pruckner sowie Johannes Meran.

Verwaltungsrats-Vorsitzender Günter Kerbler: "Ein Unternehmen, das die Turbulenzen der letzten beiden Jahre derart gemeistert hat wie conwert ist gut gemanagt und am Markt richtig positioniert. Wir haben unsere Schlagkraft für die Herausforderungen der Zukunft kontinuierlich erhöht. conwert verfügt heute über ein starkes Management-Team und erstklassige Mitarbeiter, ein absolut hochwertiges Immobilien-Portfolio, das weitere Ertrags- und Wertsteigerungen ermöglicht, und einen Kernaktionär, der uns bei der Umsetzung unserer Wachstumsstrategie unterstützt. Ich habe mir die Entscheidung nicht leicht gemacht, aber nach 30 Jahren Aufbauarbeit sehe ich jetzt den geeigneten Zeitpunkt gekommen, mein Verwaltungsratsmandat mit ruhigem Gewissen gegenüber allen Aktionären zurückzulegen. Es war immer mein Plan, mich mit 55 Jahren aus sämtlichen Gremien bei conwert zurückzuziehen. Ich habe vollstes Vertrauen in die bestehenden und noch zu wählenden Kollegen im Verwaltungsrat und in das Geschäftsführende Direktorium, dass sie die Zukunft von conwert erfolgreich gestalten werden und freue mich, gegebenenfalls beratend bei einzelnen Projekten auch weiterhin zur Verfügung stehen zu dürfen." Über sein Investment in das von Petrus Advisers angeführte Konsortium bleibt Günter Kerbler conwert indirekt auch auf der Eigentümerseite erhalten. "Ich freue mich auf eine neue Zeit und eine gute Zusammenarbeit", so Günter Kerbler.

Verwaltungsrat und Geschäftsführendes Direktorium haben den Rückzug von Günter Kerbler mit Bedauern zur Kenntnis genommen. Johann Kowar, Vorsitzender des Geschäftsführenden Direktoriums: "Wir danken Günter Kerbler für die langjährige und überaus erfolgreiche Tätigkeit als Mitglied des Vorstands, Mitglied des Aufsichtsrats und Vorsitzender des Verwaltungsrats. Unter seiner Leitung ist die Transformation zu einem internationalen, modernen Wohnimmobilienkonzern gelungen, der für die Zukunft bestens gerüstet ist."

Auf der außerordentlichen Hauptversammlung am 11.10.2010 stehen nun Johannes Meran und Dr. Franz Pruckner als Kandidaten für den Verwaltungsrat zur Wahl. Johannes Meran ist Gründungspartner von Petrus Advisers LLP. Franz Pruckner ist Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Waldviertel-Mitte Bank AG.

Detaillierte Informationen zur Hauptversammlung inklusive der Lebensläufe der zur Wahl vorgeschlagenen Verwaltungsratsmitglieder stehen auf der Website www.conwert.at bereit.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: conwert Immobilien Invest SE
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
conwert Immobilien Invest SE
Mag. Peter Sidlo, Leiter Konzernkommunikation - Investor Relations
T +43 / 1 / 521 45-250
E sidlo@conwert.at

Metrum Communications GmbH
Mag. (FH) Roland Mayrl
T +43 / 1 / 504 69 87-331
E r.mayrl@metrum.at

Branche: Immobilien
ISIN:      AT0000697750
WKN:        069775
Index:    WBI
Börsen:  Wien / Amtlicher Handel



Weitere Meldungen: conwert Immobilien Invest SE

Das könnte Sie auch interessieren: