Erfolgreiche Übernahme: conwert hält nun 87,2% an ECO Business-Immobilien AG

02.08.2010

Erfolgreiche Übernahme: conwert hält nun 87,2% an ECO Business-Immobilien AG

Wien, 02.08.2010. Die börsenotierte conwert Immobilien Invest SE hat die Annahmefrist für das freiwillige Übernahmeangebot der ECO Business-Immobilien AG am 30.07.2010 erfolgreich beendet. Die überwältigende Mehrheit der ECO-Aktionäre hat das Angebot angenommen, sodass conwert nunmehr 87,2% an ECO hält.

Bis zum Ablauf der Annahmefrist wurde das Angebot für insgesamt 21.236.065 ECO-Aktien (rund 62,3% am Grundkapital) angenommen. Die Mindestannahmeschwelle von mehr als 50% der übrigen ECO-Aktien (d.h. 12.690.043 ECO-Aktien) wurde daher weit überschritten. Unter Berücksichtigung der bereits vor dem Angebot gehaltenen ECO-Aktien verfügt conwert nunmehr über 29.726.965 ECO-Aktien (rund 87,2% am Grundkapital). Auch die weiteren aufschiebenden Bedingungen des Angebots sind erfüllt und das Angebot ist daher erfolgreich abgeschlossen.

Johann Kowar, Vorsitzender des Geschäftsführenden Direktoriums der conwert Immobilien Invest SE: "Die ausgezeichnete Annahmequote zeugt von der hohen Attraktivität unseres Angebots. Die Annahme unseres Angebots war eine wichtige Voraussetzung, um die Werte der ECO heben zu können. Dies werden wir nun im Sinne aller Aktionäre konsequent umsetzen."

Für alle Inhaber von ECO-Aktien, die das Übernahmeangebot bisher nicht angenommen haben, verlängert sich die Annahmefrist des Übernahmeangebotes gemäß § 19 Abs 3 ÜbG um drei Monate. Diese Nachfrist endet daher am 3.11.2010, sodass das Übernahmeangebot noch bis einschließlich 3.11.2010, 17 Uhr, Wiener Ortszeit, angenommen werden kann.

conwert Immobilien Invest SE,
Elisabeth Klinger, Konzernkommunikation,