EANS-Adhoc: conwert Immobilien Invest SE startet Aktienrückkaufprogramm

-------------------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- 10.12.2009 Wien, 10.12.2009. In der ordentlichen Hauptversammlung der conwert Immobilien Invest SE am 26.05.2009 wurde der Verwaltungsrat ermächtigt, gemäß § 65 Abs 1 Z 8 sowie Abs 1a und 1b Aktiengesetz im gesetzlich jeweils höchstzulässigen Ausmaß eigene Aktien während einer Geltungsdauer von 30 Monaten ab dem Tag der Beschlussfassung zu einem niedrigsten Gegenwert von EUR 1,- und einem höchsten Gegenwert von EUR 10,- pro Aktie zu erwerben. Der Beschluss wurde am 26.05.2009 auf der Website www.conwert.at veröffentlicht. conwert hat in zwei früheren Aktienrückkaufprogrammen (31.01.2008 bis 30.06.2008 und 29.08.2008 bis 25.04.2009) insgesamt bereits 4.268.461 Stück Stammaktien oder 4,999 % des Grundkapitals erworben. Der Verwaltungsrat der Gesellschaft macht hiermit von der im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung vom 26.05.2009 eingeräumten Ermächtigung Gebrauch und beschließt folgendes drittes Aktienrückkaufprogramm: + Geltungsdauer: 16.12.2009 bis längstens 30.06.2010 + Aktiengattung: Stammaktien + Beabsichtigtes Volumen: bis zu 5,001 % des Grundkapitals, maximal daher 4.267.466 Stück Stammaktien + Erwerbspreis: EUR 1,00 bis EUR 10,00 je Aktie + Erwerbsart: über die Börse + Erwerbszweck: zu jedem gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG erlaubten Zweck, insbesondere als Akquisitionswährung für den Kauf von Unternehmen und Liegenschaften Der Verwaltungsrat hat ein weiteres Aktienrückkaufprogramm beschlossen, da der aktuelle Börsekurs rund 45 % unter dem Nettovermögen der Aktie (NAV) liegt und sich somit unverändert eine günstige Gelegenheit ergibt, eigene Aktien unter anderem als Akquisitionswährung zu erwerben. Änderungen sowie die im Rahmen des Rückkaufprogramms durchgeführten Transaktionen werden gemäß Börsegesetz und Veröffentlichungsverordnung 2002 über die Website der conwert Immobilien Invest SE unterwww.conwert.at veröffentlicht. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: conwert Immobilien Invest SE Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: conwert Immobilien Invest SE Mag. Peter Sidlo, Leiter Konzernkommunikation T +43 / 1 / 521 45-250 E sidlo@conwert.at Q-COM Financial Relations GmbH Mag. (FH) Roland Mayrl T +43 / 1 / 504 69 87-331 E r.mayrl@qcom.at Branche: Immobilien ISIN: AT0000697750 WKN: 069775 Index: WBI Börsen: Wien / Amtlicher Markt