EANS-Adhoc: conwert Immobilien Invest SE startet Aktienrückkaufprogramm

10.12.2009

Wien, 10.12.2009. In der ordentlichen Hauptversammlung  der  conwert Immobilien Invest SE am 26.05.2009 wurde der Verwaltungsrat ermächtigt, gemäß § 65 Abs 1  Z 8 sowie Abs 1a  und  1b  Aktiengesetz im  gesetzlich  jeweils  höchstzulässigen Ausmaß eigene Aktien während einer Geltungsdauer von 30 Monaten ab dem  Tag  der Beschlussfassung zu einem niedrigsten Gegenwert von EUR 1,- und   einem  höchsten Gegenwert von EUR 10,- pro Aktie zu erwerben. Der Beschluss wurde am  26.05.2009 auf der Website www.conwert.at veröffentlicht.

conwert  hat  in  zwei    früheren    Aktienrückkaufprogrammen     (31.01.2008    bis 30.06.2008 und 29.08.2008 bis  25.04.2009)   insgesamt  bereits  4.268.461  Stück Stammaktien oder 4,999 % des Grundkapitals erworben.

Der Verwaltungsrat  der  Gesellschaft  macht  hiermit  von  der  im   Rahmen  der ordentlichen Hauptversammlung vom 26.05.2009 eingeräumten Ermächtigung  Gebrauch und beschließt folgendes drittes Aktienrückkaufprogramm:

@@start.t2@@+ Geltungsdauer:                 16.12.2009 bis längstens 30.06.2010

+ Aktiengattung:                 Stammaktien

+ Beabsichtigtes Volumen:  bis zu 5,001 % des Grundkapitals, maximal daher
                                          4.267.466 Stück Stammaktien

+ Erwerbspreis:                  EUR 1,00 bis EUR 10,00 je Aktie

+ Erwerbsart:                      über die Börse

+ Erwerbszweck:                  zu jedem gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG erlaubten
                                          Zweck, insbesondere als Akquisitionswährung
                                          für den Kauf von Unternehmen und Liegenschaften@@end@@

Der Verwaltungsrat hat ein weiteres Aktienrückkaufprogramm beschlossen,  da  der aktuelle Börsekurs rund 45 % unter dem Nettovermögen der Aktie (NAV)  liegt  und sich somit unverändert eine günstige Gelegenheit  ergibt,  eigene  Aktien  unter anderem als Akquisitionswährung zu erwerben.

Änderungen  sowie    die    im    Rahmen    des    Rückkaufprogramms     durchgeführten Transaktionen werden  gemäß  Börsegesetz  und   Veröffentlichungsverordnung  2002 über  die  Website  der  conwert   Immobilien  Invest  SE  unter    www.conwert.at veröffentlicht.

@@start.t3@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc

Mag. Peter Sidlo, Leiter Konzernkommunikation

Q-COM Financial Relations GmbH