conwert Immobilien Invest SE

EANS-Adhoc: conwert Immobilien Invest SE
Beschlüsse der 8. ordentlichen Hauptversammlung

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer   europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

26.05.2009

Beschlüsse der 8. ordentlichen Hauptversammlung

Wien, 26.05.2009. Die 8. ordentliche Hauptversammlung der conwert Immobilien Invest SE erteilte dem Verwaltungsrat gemäß § 174 AktG die Ermächtigung, innerhalb von fünf Jahren ab Beschlussfassung, Genussrechtskapital im Nominale von maximal EUR 400 Mio. in einer oder mehreren Tranchen unter Wahrung des Bezugsrechts der Aktionäre zu begeben.

Weiters wurde der Verwaltungsrat gemäß § 65 Abs 1 Z 8 sowie Abs 1a und 1b AktG ermächtigt, eigene Aktien der Gesellschaft bis zu 10 % des Grundkapitals während einer Geltungsdauer von 30 Monaten ab dem Tag der Beschlussfassung zu erwerben. Die Preisspanne für den möglichen Rückerwerb beträgt EUR 1 bis 10 je Aktie.

Bei den Wahlen in den Verwaltungsrat wurden Mag. Harald Claus Nograsek, Vorstandsvorsitzender der Österreichisches Verkehrsbüro Aktiengesellschaft, und Dr. Michael Kraus, geschäftsführender Gesellschafter der Donau-Finanz GmbH & Co. KG, neu in den Verwaltungsrat gewählt. Die bisherigen Mitglieder des Verwaltungsrats Günter Kerbler, Mag. Friedrich Kadrnoska, Dr. Thomas Prader, Mag. Franz Zwickl und Dr. Volker Riebel wurden in ihrer Funktion bestätigt. In der anschließend an die Hauptversammlung abgehaltenen konstituierenden Verwaltungsratssitzung wurden Günter Kerbler zum Vorsitzenden und Dr. Thomas Prader und Dr. Michael Kraus zu Stellvertretern des Vorsitzenden gewählt.

Für das Geschäftsjahr 2009 wurde die Ernst & Young Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mbH zum Abschlussprüfer bestellt. Auch zu allen anderen Punkten der Tagesordnung wurden die vorliegenden Anträge (sofern dies vorgesehen war) beschlossen.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------@@end@@

ots Originaltext: conwert Immobilien Invest SE
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Rückfragehinweis:
conwert Immobilien Invest SE,
Mag. Johann Kowar, Vorsitzender des Geschäftsführenden Direktoriums,
T +43 / 1 / 521 45-200,
E kowar@conwert.at

Mag. Peter Sidlo, Leiter Konzernkommunikation - Investor Relations,
T +43 / 1 / 521 45-250,
E sidlo@conwert.at


Hochegger|Financials,
Mag. (FH) Roland Mayrl,
T +43 / 1 / 504 69 87-331,
E r.mayrl@hochegger.com

Branche: Immobilien
ISIN:      AT0000697750
WKN:        069775
Index:    WBI
Börsen:  Wien / Amtlicher Markt



Weitere Meldungen: conwert Immobilien Invest SE

Das könnte Sie auch interessieren: