euro adhoc: conwert Immobilien Invest SE
conwert: Friedrich Scheck scheidet aus dem Geschäftsführenden Direktorium aus

20.01.2009

conwert: Friedrich Scheck scheidet aus dem Geschäftsführenden Direktorium aus

Wien, 20.01.2009. Die börsenotierte conwert Immobilien Invest SE teilt mit, dass KR Friedrich Scheck sein Mandat als Geschäftsführender Direktor mit heutiger Wirkung niedergelegt hat. Als Vorsitzender des Vorstandes wird sich Friedrich Scheck nunmehr ausschließlich auf die börsenotierte ECO Business-Immobilien AG konzentrieren. Seine Funktion als Geschäftsführer der ECO Management GmbH behält er bei.

Weiters teilt conwert mit, dass die Verwaltungsratsmitglieder Günter Kerbler (Vorsitzender) und Mag. Franz Zwickl (Stellvertreter des Vorsitzenden) ihre Aufsichtsratsmandate in der ECO Business-Immobilien AG im Anschluss an die für 20.05.2009 geplante 6. ordentliche Hauptversammlung zurücklegen werden.

Die Spezialisierung von conwert und ECO auf einzelne Immobilien-Segmente hat sich seit Unternehmensgründung bestens bewährt. Die nun vorgenommenen Änderungen tragen einer noch stärkeren Fokussierung der beiden Unternehmen auf ihre Kernsegmente Wohnimmobilien (conwert) und Büro- und Geschäftsimmobilien (ECO) im aktuell herausfordernden Marktumfeld sowie bester Corporate Governance Rechnung.

Vor dem Hintergrund einer noch klareren Ausrichtung auf die gegebene Investmentstrategie hält conwert daran fest, die bestehende Unternehmensbeteiligung an der ECO Business-Immobilien AG (24,9 %) nicht weiter aufzustocken.

conwert Immobilien Invest SE, Mag. Peter Sidlo, Leiter Konzernkommunikation -
Investor Relations, T +43 / 1 / 521 45-250, E sidlo@conwert.at