euro adhoc: conwert Immobilien Invest SE
conwert Immobilien Invest SE startet weiteren Aktienrückkauf

25.08.2008

conwert Immobilien Invest SE startet weiteren Aktienrückkauf

Wien, 25.08.2008. In der außerordentlichen Hauptversammlung der conwert Immobilien Invest AG vom 25. Oktober 2007 wurde der Vorstand ermächtigt, für die Dauer von 18 Monaten ab Beschlussfassung eigene Aktien der Gesellschaft bis zum gesetzlich höchstzulässigen Ausmaß von 10 % des Grundkapitals zu erwerben. In diesem Zusammenhang beschloss die Hauptversammlung ebenfalls, dass diese Ermächtigung nach Umwandlung der Gesellschaft auch für die conwert Immobilien Invest SE gilt. Der Beschluss wurden am 25. Oktober 2007 auf der Website www.conwert.at veröffentlicht. conwert hat diese Ermächtigung bereits teilweise genutzt und in einem ersten Aktienrückkaufprogramm vom 31.01.2008 bis 30.06.2008 insgesamt 3.882.361 Stück Stammaktien oder 4,548 % des Grundkapitals erworben. Der Verwaltungsrat der conwert hat nun beschlossen, von der Ermächtigung der Hauptversammlung bis zum zulässigen Höchstmaß erneut Gebrauch zu machen und sieht folgendes, neues Aktienrückkaufprogramm vor:

+ Geltungsdauer: 29.08.2008 bis längstens 25.04.2009
+ Aktiengattung: Stammaktien
+ Beabsichtigtes Volumen: bis zu 5,452 % des Grundkapitals,
                                         maximal daher 4.653.566 Stück Stammaktien
+ Erwerbspreis: EUR 8,00 bis EUR 13,00 je Aktie
+ Erwerbsart: über die Börse

+ Erwerbszweck: zu jedem gemäß § 65 Abs 1 Z 8 AktG erlaubten
                         Zweck, insbesondere als Akquisitionswährung
                         für den Kauf von Unternehmen und Liegenschaften

Der Verwaltungsrat hat ein weiteres Aktienrückkaufprogramm beschlossen, da der aktuelle Börsekurs rund 40 % unter dem Nettovermögen der Aktie (NAV) liegt und sich somit unverändert eine günstige Gelegenheit ergibt, eigene Aktien unter anderem als Akquisitionswährung zu erwerben. Änderungen sowie die im Rahmen des Rückkaufprogramms durchgeführten Transaktionen werden gemäß Börsegesetz und Veröffentlichungsverordnung über die Website der conwert Immobilien Invest SE unter www.conwert.at veröffentlicht.

conwert Immobilien Invest SE, Mag. Peter Sidlo, Leiter Konzernkommunikation,
T +43 / 1 / 521 45-250, E sidlo@conwert.at