Salus Alpha Financial Services GmbH

Die Sensation ist perfekt - Salus Alpha macht weltbesten Hedge Fonds Index für Anleger als Fonds zugänglich

Zeichnungsperiode für Salus Alpha Directional Markets vom 05.11.2008 bis 30.11.2008

Wien (ots) - Salus Alpha macht den weltbesten Hedge Fonds Index nun auch für Anleger unter 10 Mio. Euro zugänglich. Der DMX - Directional Markets Index überzeugte dieses Jahr durch herausragende +53% YTD-Performance. Der DMX konnte sich durch seine überdurchschnittliche Performance in den letzten Jahren klar von anderen Hedge Fond Indizes absetzen.

Die hohe Nachfrage der Anleger hat Salus Alpha dazu bewogen den Salus Alpha Directional Markets auch als Fonds zugänglich zu machen. Damit setzt Salus Alpha seinen Plan, Tracker-Fonds auf die Hedge Fonds Indizes der Alternative-Index GmbH zu lancieren, weiter fort. Durch die Erweiterung der Produktpalette wird auf Bedürfnisse der Anleger in volatilen Zeiten wie diesen eingegangen und eine größere Auswahl an nicht mit Aktien und Anleihen korrelierenden Fonds zur Verfügung gestellt. Dadurch ist es Anlegern möglich auch in fallenden Märkten positive Erträge zu erwirtschaften.

Der Salus Alpha Directional Markets wendet direktionale Trendfolgestrategien in mehreren Zeiträumen und Märkten an. Der Fonds ist darauf ausgelegt geringe bis negative Korrelation zu traditionellen Long-Only Veranlagungsformen wie Anleihen oder Aktien aufzuweisen. Der Fonds trackt den an der Wiener Börse notierten DMX - Directional Market Index, der seit Berechnungsbeginn eine Performance von 28,40% p.a bei einer Volatilität von 17,88% p.a. aufweist.

Weitere Informationen auf: http://www.salusalpha.com/productpage/pdf/sadm_fs.pdf

Die Zeichnungsperiode für den Salus Alpha Directional Markets ist vom 05.11.2008 bis 30.11.2008.

Rückfragehinweis:     Salus Alpha Financial Services GmbH     Frau Mag. Andrea Luksch     Tel: +43 1 9572587-42     mailto:public.relations@salusalpha.com

ots Originaltext: Salus Alpha Financial Services GmbH