CROSS Industries AG

CROSS Industries AG - Ergebnis des Geschäftsjahres 2006/07

• Umsatz: 744 Mio. EUR (+21% im Vergleich zum Vorjahr) • EBIT: 47 Mio. EUR (+24% im Vergleich zum Vorjahr) • Über 3.700 Mitarbeiter zum 30.09.2007 -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Unternehmen Wels (euro adhoc) - Die CROSS Industries AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr ihren Beteiligungsumfang erheblich erweitert hat. Neben der Mehrheitsbeteiligung an der KTM Power Sports AG und der Eternit-Werke Ludwig Hatschek AG hat die CROSS-Gruppe Mehrheitsbeteiligungen an der Pankl Racing Systems AG, der Austria Email Aktiengesellschaft, der WETHJE Carbon Composites, der Kästle GmbH sowie an der Unternehmens Invest AG erworben bzw. ausgebaut. Mit 3.787 MitarbeiterInnen zum 30.09.2007 erwirtschaftete die CROSS-Gruppe einen Umsatz von 744 Mio. EUR und ein EBIT von 47 Mio. EUR. Die Bilanzsumme betrug zum Stichtag 989 Mio. EUR, davon 425 Mio. EUR Eigenkapital. Dies entspricht einer Eigenkapitalquote von rund 43%. Konzernkennzahlen IFRS (in Mio. EUR) GJ 2005/06 GJ 2006/07 Umsatzerlöse 613 744 EBITDA 60 82 EBIT 38 47 Gewinn des Geschäftsjahres 26 51 Bilanzsumme 668 989 Eigenkapital 267 425 EBITDA-Marge 10% 11% EBIT-Marge 6% 6% Mitarbeiter (Stichtag 30. Sept.) 2.235 3.787 Der Jahresfinanzbericht inkl. Konzernabschluss für das Geschäftsjahr 2006/07 wurde auf der Internetseite der Gesellschaft, www.crossindustries.at unter der Rubrik Unternehmen > Berichte, bereitgestellt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: CROSS Industries AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: CROSS Industries AG Mag. Michaela Friepess Telefon +43(0)7242/694 02 mailto:info@crossindustries.at Branche: Verarbeitende Industrie ISIN: AT0000500905 WKN: Index: ATX Prime Börsen: Wiener Börse AG / Geregelter Freiverkehr