EANS-News: Hutter & Schrantz Stahlbau AG /

Bestes Ergebnis der Hutter & Schrantz Stahlbau AG in der Unternehmensgeschichte

@@start.t1@@--------------------------------------------------------------------------------   Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der   Emittent/Meldungsgeber verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------@@end@@

Aktien/Dividenden

Wien (euro adhoc) - Die Hutter & Schrantz Stahlbau AG mit ihren Tochterfirmen Haslinger Stahlbau, Feldkirchen und Queck Stahlbau, Düren, erzielte 2008 einen Umsatz von 151 Millionen Euro. Aufgrund des hervorragenden Ergebnisses der beiden Tochtergesellschaften wird in der Hauptversammlung am 30.4.2009 vorgeschlagen, eine Dividende von EUR 1,60 pro Aktie auszuschütten. Im Vorjahr betrug die Dividende EUR 1,20.

Der Betriebserfolg beträgt 9,4 Millionen Euro, das Konzernergebnis nach Steuern 6,94 Millionen Euro.

Der Auftragsstand der Hutter & Schrantz Stahlbau - Gruppe liegt derzeit bei über 170 Millionen Euro, sodass auch für das Jahr 2009 ein ähnlich gutes Ergebnis erwartet wird.

Der Vorstand

ots Originaltext: Hutter & Schrantz Stahlbau AG