Hutter & Schrantz Stahlbau Aktiengesellschaft

ISIN AT0000A021K7 Stammaktien Bekanntmachung -------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Aktiensplit Wien (euro adhoc) - Die außerordentliche Hauptversammlung der Hutter & Schrantz Stahlbau AG vom 7.November 2007 hat beschlossen, eine Aktienteilung (Aktiensplit) im Verhältnis 1:3 durchzuführen, wodurch sich die Anzahl der Aktien von bisher 500.000 Stückaktien auf 1,5 Millionen Stückaktien, die auf Inhaber lauten, erhöht. Die entsprechenden Satzungsänderungen wurden am 17.1.2008 in das Firmenbuch des Handelsgerichtes Wien eingetragen. Jeder Aktionär mit einer Stückaktie hält nach dem Aktiensplit drei Stückaktien. Die Aktionäre erhalten zum Stichtag 28.1.2008 automatisch eine Gutschrift der zusätzlichen Aktien und haben nichts zu veranlassen. Der Aktiensplit erfolgt für die Aktionäre kostenfrei. Die zusätzlichen Aktien sind in der Sammelurkunde verbrieft. Ein Stückeausdruck ist nicht vorgesehen. Mit der Durchführung des Aktiensplits wurde die Oesterreichische Kontrollbank AG, Wien, beauftragt. Die Umstellung an der Wiener Börse erfolgt am 28.1.2008. Wien, im Jänner 2008 Der Vorstand Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: Hutter & Schrantz Stahlbau AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Hutter & Schrantz Stahlbau AG Branche: Stahl/Eisen ISIN: AT0000A021K7 WKN: Index: mid market Börsen: Wiener Börse AG / Dritter Markt