Keine Story von HASBRO Deutschland GmbH mehr verpassen.

HASBRO Deutschland GmbH

Hasbro für gesellschaftliches Engagement ausgezeichnet

Pawtucket/Dreieich (ots)

Das CR-Magazin honoriert die unternehmerische Sozialverantwortung des weltweit zweitgrößten Spielwarenherstellers mit Platz 23 auf ihrer "100 Best Corporate Citizens" Liste.

Auf der "100 Best Corporate Citizens" Liste des CR Magazine, einer US Publikation, die sich dem Thema der sozialen Verantwortung von Unternehmen widmet, wurde das soziale Engagement von Hasbro honoriert. Der US Konzern, dessen deutsche Niederlassung im hessischen Dreieich sitzt, debütiert mit einem beachtenswerten Platz 23. Besonders anerkannt wurde die Steigerung der Transparenz in Bereichen der Corporate Social Responsibility (CSR), darunter Produktsicherheit, Nachhaltigkeit und verantwortungsbewusste Produktionsbedingungen. Nach der Nennung als eines der "2012 World's Most Ethical Companies" des Ethisphere Institutes im März und dem Erhalt des Climate Leadership Award der U.S. Umweltschutzbehörde im Februar ist es bereits die dritte Auszeichnung dieser Art für Hasbro in 2012.

Spielregeln für eine bessere Zukunft

Unternehmerische Verantwortung war immer schon eines der Leitprinzipien des global agierenden Unternehmens. "Hasbro hat eine lange Geschichte als Branchenführer in Sachen Produktsicherheit, Umweltschutz und verantwortungsbewusster Produktfertigung", erklärt Kathrin Belliveau, Vize-Präsidentin Corporate Responsibility bei Hasbro. "Im Kern der CSR Bemühungen stehen unsere globalen Grundsätze der Geschäftsethik: Arbeitnehmerschutz, Produktsicherheit und Erhaltung der Umwelt sind Themen, zu denen wir uns verpflichtet haben", so Belliveau weiter. Doch dabei will Hasbro es nicht belassen: Ab 2013 sollen Einwegverpackungen weiter verringert und auf PVC als Verpackungsmaterial bei neuen Produkten verzichtet werden. Der neuen "Paper and Forest Procurement Policy" zufolge sollen bis 2015 Verpackungsmaterialien sowie Brettspiele oder Zubehör aus Pappe und Papier zu 90% aus nachhaltig angebauten oder wiederaufbereiteten Rohstoffen hergestellt werden. Neben der über internationale Standards hinausgehenden Qualitätsprüfung steht Hasbro so auch in Zukunft für Produkte, die gut für Mensch und Umwelt sind.

Über Hasbro

Hasbro, Inc. (NASDAQ: HAS) bietet markenbasierten Spielspaß für Kinder und Familien auf der ganzen Welt. Mit einer großen Auswahl von global bekannten Markenwelten bietet Hasbro ein breites Angebot an vielfältiger Unterhaltung. Ob Spiele oder Spielzeuge, TV Serien, Spielfilme, Videospiele oder ein umfassendes Lizenzprogramm, Hasbro möchte seine Kunden mit seinen bekannten und beliebten Marken wie TRANSFORMERS, LITTLEST PET SHOP, NERF, PLAYSKOOL, MY LITTLE PONY, MAGIC: THE GATHERING oder MONOPOLY bestmöglich unterhalten. Durch starkes Engagement in sozialen Bereichen und für wohltätige Zwecke hilft Hasbro, eine lebens- und erhaltenswerte Welt für zukünftige Generationen zu bewahren. Einen Eindruck, wie wir durch unsere Marken zum Spielen inspirieren, gibt es unter www.hasbro.de. © 2012 Hasbro, Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt:

Hasbro Deutschland GmbH