Plus Telekom Ukraine, die Ukrainische Tochtergesellschaft der Tunc Holding AG, hat im Rahmen einer Ausschreibung ein Angebot zur Errichtung von Mobilfunkanlagen eingereicht

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Elektronik/Finanzen/Industrie/Aktien/Börse/Technologie/Telekommunikat ion Zürich (euro adhoc) - Der Auftraggeber ist die LLC Astelit Life (03110, Solemenskaya Bulvari, No:11 Kiev, Ukraine +380 44 233 90 00, www.life.com.ua) und das Projekt beinhaltet den Austausch und die Neuerstellung von jeweils 1500 Mobilfunkanlagen. Geplanter Beginn des Projektes ist Ende 2008 und Fertigstellung soll 2011 sein. Das gesamt Auftragsvolumen dieses Projektes beträgt rund $ 150 Millionen. Das Ergebnis der Ausschreibung wird im September 2008 bekannt gegeben. Plus Telekom Ukrain ist sehr zuversichtlich, den Zuschlag für dieses Projekt zu erhalten. Die Tunc Holding AG wurde im November 2007 gegründet und bietet mit sieben Tochtergesellschaften Ingenieur- und Servicedienstleistungen im Bereich Telekommunikation an. Die Unternehmen der Tunc Holding sind derzeit in zwölf Ländern Vorder-, Zentral- und Westasiens sowie in Osteuropa tätig. Mit der Tunc Telekomünikasyon A.S. befindet sich der Hauptsitz des operativen Geschäfts in Ankara/Türkei. Bereits seit 1992 ist die türkische Tochtergesellschaft als hoch qualifizierter Dienstleister im GSM-Sektor tätig. Das Leistungsspektrum reicht von der Standortanalyse über die Infrastruktur bis hin zur Errichtung und Wartung von Telekommunikationsanlagen. Das Tätigkeitsfeld wird seit 1996 kontinuierlich auf die Bereiche Stromnetze und hiermit verbundene Serviceleistungen, erneuerbare Energien und Internettechnologie ausgeweitet. Die Aktien der Tunc Holding AG sind im Open Market der Deutschen Börse Frankfurt (ISIN: CH0036270582, WKN: A0M92R) gelistet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TUNC Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Tunc Holding AG Bülent Recepoglu Nordstrasse 89 8037 Zürich Phone: +41 (0) 44 200 28 30 Fax: +41 (0) 44 200 28 31 Branche: Telekommunikation Branche: Telekommunikation ISIN: CH0036270582 WKN: A0M92R Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr Branche: Telekommunikation ISIN: CH0036270582 WKN: A0M92R Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr