Tunc Holding AG: Vertrag mit Latelz Co Ltd in Kambodscha über die Errichtung von 60 GSM Stationen

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Elektronik/Industrie/Immobilien/Börse/Technologie/Telekommunikation Zürich (euro adhoc) - Delta Telecom Cambodia Ltd. (Nr: F17, Norodom Street. Sangkat Tonle Basac Khan Cham Karmor, Phnom Penh, Kambodscha), eine Tochter der Telekomünikasyon A.S, hat am 20. Juni 2008 einen Vertrag mit Latelz Co. Ltd. (Monivong Street IOC Center 6 Stock, Zimmer 5, Phnom Penh, Kambodscha) über die Installation und Einbindung von 60 betriebsbereiten GSM-Stationen während des Jahres 2008 unterzeichnet. Mit Corporate News vom 04.03.2008 war über die Ausschreibung für Kambodscha, in der die Tunc Telekomünikasyon nun den Zusschlag erhielt, bereits berichtet worden. Die Entscheidungen für die Ausschreibungen in Burundi und Laos stehen noch aus, auch hier ist die Tunc Telekomünikasyon zuversichtlich, entsprechende Aufträge zu erhalten. Es ist geplant die Delta Telecom Cambodia Ltd. in die Tunc Holding AG einzugliedern, wenn die Firma sich im kambodschanischen Markt etablieren kann. Der unterzeichnete Vertrag ist jedoch auf längere Dauer ausgelegt, so dass in den kommenden Jahren Volumensteigerungen erwartet werden. Das deutet darauf hin, dass Delta Telecom Cambodia Ltd. ein bedeutender Akteur in einem wachsenden Markt werden kann. Time Turns Telecom Company hält die GSKM Lizenzen für Laos, Kambodscha und Burundi und gründete Latelz Co. Ltd. um in Kambodscha operativ tätig zu sein. Die Tunc Holding AG wurde im November 2007 gegründet und bietet mit sieben Tochtergesellschaften Ingenieur- und Servicedienstleistungen im Bereich Telekommunikation an. Die Unternehmen der Tunc Holding sind derzeit in zwölf Ländern Vorder-, Zentral- und Westasiens sowie in Osteuropa tätig. Mit der Tunc Telekomünikasyon A.S. befindet sich der Hauptsitz des operativen Geschäfts in Ankara/Türkei. Bereits seit 1992 ist die türkische Tochtergesellschaft als hoch qualifizierter Dienstleister im GSM-Sektor tätig. Das Leistungsspektrum reicht von der Standortanalyse über die Infrastruktur bis hin zur Errichtung und Wartung von Telekommunikationsanlagen. Das Tätigkeitsfeld wird seit 1996 kontinuierlich auf die Bereiche Stromnetze und hiermit verbundene Serviceleistungen, erneuerbare Energien und Internettechnologie ausgeweitet. Die Aktien der Tunc Holding AG sind im Open Market der Deutschen Börse Frankfurt (ISIN: CH0036270582, WKN: A0M92R) gelistet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TUNC Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Tunc Holding AG Bülent Recepoglu Nordstrasse 89 8037 Zürich Phone: +41 (0) 44 200 28 30 Fax: +41 (0) 44 200 28 31 Branche: Telekommunikation Branche: Telekommunikation ISIN: CH0036270582 WKN: A0M92R Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr