Tunc Holding AG: Veröffentlichung des Geschäftsberichtes 2007

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Bau/Bilanz/Börse/Elektronik/Industrie/Technologie/Telekommunik ation Zürich (euro adhoc) - Die Tunc Holding AG - eine Beteiligungsgesellschaft Schweizerischen Rechts, vorwiegend tätig im Bereich Telekommunikation - hat die geprüften Abschlusszahlen für das Geschäftsjahr 2007 veröffentlicht. Danach verzeichnet das Unternehmen ein Jahresergebnis vor Steuern in Höhe von CHF 14.308.867,13. Das Aktienkapital der Gesellschaft bezifferte sich per 31.12.2007 auf CHF 70 Mio., das Eigenkapital (konsolidiert) auf CHF 80.121.402,-. Der Abschluss enthält eine Wertberichtigung Goodwill nach Swiss GAAP FER (Fachempfehlung Rechnungslegung Schweiz) in Höhe von -6.830.956,25 CHF. Der Geschäftsbericht ist ab sofort auf der Internetseite der Gesellschaft ( www.tunc-holding.ch/deutsch/Tunc_Aktie/Finanzkennzahlen/index.html ) abrufbar. Die Tunc Holding AG wurde im November 2007 gegründet und bietet mit sieben Tochtergesellschaften Ingenieur- und Servicedienstleistungen im Bereich Telekommunikation an. Die Unternehmen der Tunc Holding sind derzeit in zwölf Ländern Vorder-, Zentral- und Westasiens sowie in Osteuropa tätig. Mit der Tunc Telekomünikasyon A.S. befindet sich der Hauptsitz des operativen Geschäfts in Ankara/Türkei. Bereits seit 1992 ist die türkische Tochtergesellschaft als hoch qualifizierter Dienstleister im GSM-Sektor tätig. Das Leistungsspektrum reicht von der Standortanalyse über die Infrastruktur bis hin zur Errichtung und Wartung von Telekommunikationsanlagen. Das Tätigkeitsfeld wird seit 1996 kontinuierlich auf die Bereiche Stromnetze und hiermit verbundene Serviceleistungen, erneuerbare Energien und Internettechnologie ausgeweitet. Die Aktien der Tunc Holding AG sind im Open Market der Deutschen Börse Frankfurt (ISIN: CH0036270582, WKN: A0M92R) gelistet. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TUNC Holding AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: Tunc Holding AG T. Fikret Baran Nordstrasse 89 8037 Zürich Phone: +41 (0) 44 200 28 30 Fax: +41 (0) 44 200 28 31 Branche: Telekommunikation Branche: Telekommunikation ISIN: CH0036270582 WKN: A0M92R Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr