Tunc Holding AG: Tochtergsellschaft ATMC Co. schließt Vertrag über geschätzte US $ 7 Mio. mit Alcatel Cit & Lucent in Saudi Arabien

Elektronik/Bau/Industrie/Aktien/Technologie/Telekommunikation

Zürich (euro adhoc) - Am heutigen Tage erhielt die ATMC Co. (King Abdulaziz Str. Cross 10, Al Lokman Building 4th floor Nr:14, www.atmc-telecom.com), Tochtergesellschaft der Tunc Holding AG in Saudi Arabien, einen neuen Auftrag der Alcatel Cit & Lucent (tahran Str., Al - Diwan Building, PO Box 2122, Al - Khobar, 31952, KSA, www.alcatel.com). Die Vereinbarung erfolgt im Rahmen eines Projektes der Alcatel Cit & Lucent über den Aufbau eines neuen GSM-Netzes in Saudi Arabien. Der zwischen beiden Parteien vereinbarte Vertrag mit einem Gesamtvolumen von US $ 7 Mio. beinhaltet schlüsselfertige Anlagen, Arbeiten an Basisempfanganlagen sowie Infrastrukturmaßnahmen. Der erste Vertragsabschnitt sieht die Errichtung von zunächst 40 Sendeanlagen (ca. US $ 3 Mio.) durch ATMC Co. vor. Im Rahmen des Projektes und mit der Umsetzung des gesamten Vertrages wird mit der Realisierung von 100 Anlagen (Gesamtvolumen: US $ 7 Mio.) gerechnet.

Die Tunc Holding AG wurde im November 2007 gegründet und bietet mit sieben Tochtergesellschaften Ingenieur- und Servicedienstleistungen im Bereich Telekommunikation an. Die Unternehmen der Tunc Holding sind derzeit in zwölf Ländern Vorder-, Zentral- und Westasiens sowie in Osteuropa tätig. Mit der Tunc Telekomünikasyon A.S. befindet sich der Hauptsitz des operativen Geschäfts in Ankara/Türkei. Bereits seit 1992 ist die türkische Tochtergesellschaft als hoch qualifizierter Dienstleister im GSM-Sektor tätig. Das Leistungsspektrum reicht von der Standortanalyse über die Infrastruktur bis hin zur Errichtung und Wartung von Telekommunikationsanlagen. Das Tätigkeitsfeld wird seit 1996 kontinuierlich auf die Bereiche Stromnetze und hiermit verbundene Serviceleistungen, erneuerbare Energien und Internettechnologie ausgeweitet.

Die Aktien der Tunc Holding AG sind im Open Market der Deutschen Börse Frankfurt (ISIN: CH0036270582, WKN: A0M92R) gelistet.

ots Originaltext: TUNC Holding AG

Rückfragehinweis: