Keine Story von Padma AG mehr verpassen.

Padma AG

Glückspost und PADMA suchen fitte Senioren - Romy Schellenberg wird rüstige Rentnerin 2012

Schwerzenbach (ots)

Die 77-jährige Romy Schellenberg aus Hergiswil gewinnt den Wettbewerb "Fitte Senioren" von GlücksPost und PADMA AG. Die ehemalige Besitzerin vom Hotel Brünig aus dem Kanton Nidwalden war der Liebling des Publikums. Rund 30% der eingegangenen Stimmen gingen auf ihr Konto. Die passionierte Golfspielerin zeigte sich denn auch hocherfreut über ihren Sieg "Das zeigt mir, dass man auch in meinem Alter keineswegs zum alten Eisen gehört". Bis zum Schluss lieferten sich Lotti Luraschi (77) aus Rorschach SG und Helene Greber (85) aus Ittingen BE ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen um den 2. Platz, welches die Ostschweizerin knapp für sich entscheiden konnte.

Rund 1500 Personen haben sich an der Wahl beteiligt. "Wir freuen uns, dass die Aktion "fitte Senioren" auf so grosses Interesse gestossen ist" erklärt Mauro Paoli, Mitglied der Glückspost-Chefredaktion. "Für uns sind alle Teilnehmende Gewinner, den sie sind lebensfreudig und fit", führt Paoli weiter aus. Und auch Schellenberg pflichtet ihm bei: "eigentlich hätten alle den Sieg verdient". Die Aktion ist zusammen mit der PADMA AG, Herstellerin Tibetischer Arzneimittel, dieses Jahr zum ersten Mal ausgeschrieben worden.

1. Platz: Romy Schellenberg (77) Hergiswil NW (30% der Stimmen)

2. Platz: Lotti Luraschi (77) Rorschach SG (17,7% der Stimmen)

3. Platz: Helen Greber (85) Ittigen BE (17,6% der Stimmen)

Romy Schellenberg besucht am 13. April um 15.00 Uhr die PADMA AG an der MUBA in Basel. In einem Talk verrät Sie Ihre Tipps, wie sie glücklich älter wird. Stand: Messedrogerie, Halle 2.1 / Stand D02.

Das Interview mit Romy Schellenberg auf Youtube: http://goo.gl/8lD1q

Alle Kandidaten im Überblick: www.padma.ch/glueckspost