Istithmar World

Istithmar schliesst Übernahme von Barneys ab

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire) - Istithmar gab heute den Abschluss seiner Übernahme der auf Luxusartikel spezialisierten Kaufhauskette Barneys New York zu einem Kaufpreis von 942,3 Mio. USD bekannt. Das Unternehmen meldete dies im Anschluss an die Unterzeichnung von rechtsgültigen Dokumenten am 8. August 2007 und den  Erhalt der Genehmigung für den Kauf der Luxusgüterkette durch die  US-amerikanischen Kartellbehörden.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070805/268060 )

Informationen zu Istithmar:

Istithmar ist eine Privat- und Alternativ-Investmentgesellschaft mit  Hauptsitz in Dubai, in den Vereinigten Arabischen Emiraten, sowie mit  Niederlassungen in Shanghai und New York. Die Gesellschaft wurde 2003  gegründet und befindet sich zu 100 % im Besitz von Dubai World, die wiederum  zu 100 % im Besitz der Regierung von Dubai ist. In den drei Jahren seit  ihrer Gründung hat Istithmar in über 30 Firmen in drei Sektoren investiert:  Verbraucher-, Industrie- und Finanzdienstleistungen. Istithmars "I"  Investitionsphilosophie basiert auf drei Kernprinzipien - Ideen, Recherche  (Inquiry) und Integrität - und ist das Fundament, auf dem die Firma ein  breites Portfolio von höchst erfolgreichen Investitionen in den Märkten von Nordamerika und Europa bis nach Asien und den Nahen Osten etabliert hat.  http://www.istithmar.ae

Weitere Informationen erhalten Sie von:
      Hwee-Suan Ong oder Mohamed Tahboub
      PanGulf PR