Istithmar World

Istithmar macht neues Kaufangebot für Barneys New York in Höhe von 900 Millionen USD

Dubai (ots/PRNewswire) - Istithmar PJSC, eine führende Privat- und Alternativ-Investmentgesellschaft mit Hauptsitz in Dubai, hat heute bekannt gegeben, dass sie ihr Angebot für den Kauf der auf Luxusartikel spezialisierten Kaufhauskette Barneys New York von Jones Apparel Group Inc. auf einen Kaufpreis von 900 Millionen USD und zu konkurrenzfähigen Bedingungen im Rahmen des Aktienkaufs erhöht hat. Wird dieses Angebot nicht angenommen, besitzt Istithmar ein Anrecht auf eine Strafgebühr (Break-up-Fee) von 22,7 Millionen USD.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20070805/268060 )

Über Istithmar:

Istithmar ist eine in Dubai, den Vereinigten Arabischen Emiraten, ansässige Investmentgesellschaft, die sich auf Privatkapital und alternative Investments spezialisiert hat und Niederlassungen in Shanghai und New York unterhält. Das 2003 gegründete Unternehmen ist eine 100%ige Tochtergesellschaft von Dubai World, das wiederum der Regierung von Dubai gehört. In den drei Jahren seit ihrer Gründung hat Istithmar mit einem Kapital von über 1.6 Milliarden USD in über 30 Firmen aus drei Bereichen, Endverbraucher, Industrie und Finanzdienstleistungen, investiert. Die " I "-Investmentphilosophie von Istithmar beruht auf den drei Hauptprinzipien " Ideen, Recherche und

Integrität " und bildet die Grundlage, auf der die Gesellschaft ein breitgefächertes Portfolio von höchst erfolgreichen Investments in den Märkten von Nordamerika und Europa bis hin nach Asien und dem Nahen Osten aufgebaut hat. http://www.istithmar.ae

Um weitere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an:
      Hwee-Suan Ong oder Mohamed Tahboub
      PanGulf PR,
      Tel.: +9714-295-3456
      Fax: +9714-295-1027
      E-Mail: Hweesuan@batespangulf.com oder mohamed@batespangulf.com

ots Originaltext: Istithmar PJSC

Pressekontakt: