Istithmar World

Istithmar gibt bekannt, 100 Mio. USD in Perella Weinberg Partners investiert zu haben

    Dubai, Vereinigte Arabische Emirate (ots/PRNewswire) - Istithmar PJSC, ein bedeutendes internationales in den VAE ansässiges Investitionsunternehmen, ist erfreut mitteilen zu können, dass das Unternehmen 100 Mio. USD in Perella Weinberg Partners und dessen Investmentmanagement-Geschäft investiert hat. Perella Weinberg Partners ist eine neue Finanzdienstleistungsfirma und wird von Joseph Perella, dem legendären Investmentbanker, geleitet. Perella Weinberg Partners wird Kunden in aller Welt mit Unternehmensberatung und Investmentmanagement-Dienstleistungen zur Seite stehen.

    Sultan bin Sulayem, Vorstandsvorsitzender von Istithmar, sagte: "Dies ist für Istithmar eine ausgezeichnete und spannende Gelegenheit, mit Perella Weinberg Partners eine Partnerschaft einzugehen. Wir haben volles Vertrauen in Joe und sein Team erfahrener Koryphäen. Bei der wachsenden und komplexer werdenden internationalen Landschaft heutiger Finanzdienstleistungen, sind wir davon überzeugt, dass unsere Investition in Perella Weinberg Partners für Istithmar ein grosses Plus sein wird. Wir freuen uns auf eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft".

    Perella ergänzte: "Wir begrüssen die Verbindung mit Istithmar, einer führenden alternativen Investmentfirma, und sind hocherfreut auf diese Weise, mit einer der ersten Finanzinstitutionen Dubais verbunden zu sein. Wir freuen uns darauf, zusammen daran zu arbeiten, für all unsere Partner aussergewöhnliche Ergebnisse zu erzielen".

    Informationen zu Istithmar

    Istithmar PJSC ist ein internationales, in den Vereinigten Arabischen Emiraten ansässiges Investmentunternehmen, das sich auf privates Beteiligungskapital, Immobilien und andere alternative Investitionen spezialisiert hat. Istithmar wurde im Jahre 2003 gegründet und hat sich als wichtigste Aufgabe zum Ziel gesetzt, für seine Investoren aussergewöhnliche Erträge zu erwirtschaften, dabei aber das Risiko gebührend zu beachten.

    Istithmar, was auf Arabisch Investition bedeutet, setzt globale Kompetenz und lokalen Einblick ein, um die Prüfung und Umsetzung zahlreicher Geschäftsgelegenheiten zu koordinieren. Istithmars "I"-Investitionsphilosophie gründet auf drei Hauptprinzipien: "Ideas, Inquiry & Integrity" (Ideen, Überprüfung & Rechtschaffenheit). Sie sind das Fundament der Firma, die über ein breit gefächertes Portfolio höchst erfolgreicher Unternehmen verfügt, die auf Märkten in Nordamerika, Europa, Asien und Nahost tätig sind.

    Istithmar wurde mit einem anfänglichen Investitionsfonds in Höhe von 2 Mrd. USD gegründet und hat bis heute in 35 Unternehmen investiert und dabei ca. 1,6 Mrd. USD an Eigenkapital eingesetzt. Zurzeit konzentriert das Unternehmen seine Tätigkeit auf vier vertikale Branchen: Endverbraucher, Finanzdienstleistungen, Industrie und Immobilien.

ots Originaltext: Istithmar PJSC
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an Ghada
Kammoun/Jaya Joshi, Bates PanGulf PR, Dubai, UAE, Tel.:
+971-4-295-3456 Fax: +971-4-295-1027; E-Mail: jaya@batespangulf.com.
Anfragen zu Perella Weinberg Partners können an Tim Metz von Hullin
Metz & Company unter der Tel.: +1-212-752-1044 oder an Rory Godson
von Powerscourt Media unter der Tel.: +44-7909-926-020 gerichtet
werden.



Weitere Meldungen: Istithmar World

Das könnte Sie auch interessieren: