H+ Die Spitäler der Schweiz

Eidg. Abstimmung vom 8. Februar: Einladung zur Medienkonferenz der Gesundheitsdienstleister - JA zur Personenfreizügigkeit

Bern (ots) - Der nationale Spitalverband H+, der Dachverband für Heime und Institutionen CURAVIVA Schweiz, INSOS Schweiz sowie der Spitex Verband Schweiz laden zu einer Medienkonferenz ein. Die Personenfreizügigkeit mit den Ländern der EU ist für Schweizer Spitäler, Kliniken, Heime, Spitex-Organisationen und für soziale Institutionen von zentraler Bedeutung. Ohne qualifizierte Ärzte, Pflegende und Fachkräfte aus unseren Nachbarländern könnten viele Schweizer Gesundheits- und soziale Institutionen ihre Leistungen nicht mehr erbringen. Datum: Freitag, 16. Januar 2009 10.00 - 11.00 Uhr Ort: Hotel Kreuz, Saal "Hodler" Zeughausgasse 41 3011 Bern NR Charles Favres, Präsident von H+ Regula Jenzer, Direktorin der Pflegedienste Gesundheitsnetz Wallis Dr. Otto Piller, Präsident von CURAVIVA Schweiz Dr. Gustav Egli, Verwaltungsdirektor Bethesda Küsnacht H+ Die Spitäler der Schweiz ist der nationale Verband der öffentlichen und privaten schweizerischen Spitäler, Kliniken und Krankenheime. Ihm sind rund 380 Spitäler, Kliniken und Pflegeheime als Aktivmitglieder sowie über 219 Verbände, Behörden, Institutionen, Firmen und Einzelpersonen als Partner-Mitglieder angeschlossen. H+ repräsentiert Gesundheitsinstitutionen mit rund 177'000 Beschäftigten. CURAVIVA - Verband Heime und Institutionen Schweiz vertritt über 2'100 Heime und Institutionen in den Bereichen Menschen im Alter, Erwachsene Menschen mit Behinderung sowie Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen. CURAVIVA Schweiz epräsentiert Institutionen mit rund 130'000 Beschäftigten. ots Originaltext: H+ Die Spitäler der Schweiz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Reinhard Voegele H+ Die Spitäler der Schweiz Tel.: +41/31/335'11'11 Fax: +41/31/335'11'70 Mobile: +41/79/571'00'00 E-Mail: reinhard.voegele@hplus.ch Matthias Müller CURAVIVA Schweiz Tel.: +41/31/385'33'32 Fax: +41/31/385'33'34 Mobile: +41/78/891'39'38 E-Mail: m.mueller@curaviva.ch :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antworttalon ots.Einladungs-Service Medienkonferenz der Gesundheitsdienstleister: JA zur Personenfreizügigkeit Datum: Freitag, 16. Januar 2009 Zeit: 10.00 - 11.00 Uhr Ort: Hotel Kreuz, Saal "Hodler" Zeughausgasse 41 3011 Bern ( ) Ich nehme gerne teil ( ) Ich nehme nicht teil Name / Vorname: .................................................. Medium: .................................................. Strasse: .................................................. PLZ / Ort: .................................................. Telefon: .................................................. Fax: .................................................. E-Mail: .................................................. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis 14. Januar 2009 per Fax an: 031/385'33'34 - Vielen Dank! ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::