Shape

"Beim Surfen bin ich frei!" Supermodel Elle Macpherson zählt auch mit 48 noch zu den schönsten Frauen der Welt

München (ots) - Sie trägt den Spitznamen "The Body" - und das zu Recht. Sie geht auf die 50 zu und sieht umwerfend aus! Wie macht sie das? "Vielen Dank für die Blumen. Ich bin immer schon ein sehr aktiver Mensch gewesen. Der Ozean ist mein Spielplatz, ich liebe Surfen, Kayaking und Schwimmen. Das Wasser hat für mich eine heilende Kraft." Wie lange surft sie denn schon? "Wenn du in Australien groß wirst, kommst du nicht drum herum, Bekanntschaft mit einem Surfbrett zu machen. Das gehört bei uns zur Grundausstattung in Sachen Fitness." Was ist an diesem Sport so aufregend? "Es ist diese Verbindung mit dem Wasser. Du bist - zumindest für einen kurzen Moment - ein Teil der Welle. Das verleiht Flügel! Außerdem ist es einfach eine Allround-Sportart, die viele Muskelgruppen gleichzeitig trainiert: Rücken, Oberarme, Schultern. Und auch die Beine, wenn du in die Welle paddelst und auf dem Brett balancierst. Nach einer langen Session hast du mit Sicherheit Muskelkater." Aber allein vom Wellenreiten kriegt man nicht so einen Body, wie sie ihn hat. Da steckt mehr dahinter, oder? "Ich brauche täglich Sport. Selbst wenn ich den ganzen Tag Meetings habe, schaffe ich es immer, mindestens 40 Minuten Lauftraining, Yoga oder Pilates einzustreuen." Wie sieht es denn mit der Ernährung aus - hungert sie wie die meisten Models? "Nein, um Gottes willen! Dann könnte ich gar nicht so viel Sport treiben. Das Gegenteil ist der Fall. Ich esse viel, aber gesund. Vor allem Eiweiß, Vollkornpasta, frisches Obst und Gemüse." Hat sie irgendwelche Food-Sünden? Wie viel Zeit haben Sie?", schwerzt sie. "Nougat-Schokolade, Gummibärchen, Softeis - stellen Sie mir so etwas bloß nicht vor die Nase, dann ist es nämlich sofort weg!" Das vollständige SHAPE-Starfit mit Elle Macpherson erscheint in der aktuellen SHAPE (ET 16.03.2012).

Kontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Weitere Meldungen: Shape

Das könnte Sie auch interessieren: