Shape

SHAPE Talk mit Reese Witherspoon (34) "Ich bin ein Genussmensch!"

    München (ots) - Reese Witherspoon (34) kann beides - richtig schlemmen und hart trainieren. Die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr ist auch in Hollywood gefährlich für die Figur - überall lauern Leckereien. SHAPE verrät sie, ob sie an den Festtagen ab und zu sündigt: "Na klar, das gehört doch einfach dazu. Auch in meiner Familie sind die Feiertage geprägt von prall gefüllten Esstischen mit jeder Menge Süssigkeiten und fettreichem Essen. Ich achte das ganze Jahre über penibel darauf, was ich zu mir nehme. Aber ich bin ein Genussmensch und an den Festtagen lasse ich es krachen!" Und wie wird sie die überschüssigen Pfunde anschließend wieder los? "Da gibt es keine Tricks, da hilft nur eisenharte Disziplin. Viel Bewegung an der frischen Luft, ein paar extra Runden beim Jogging und vor allem fettarme, eiweißreiche Kost wie Gemüse mit Hühnchen - das wirkt bei mir nach den Feiertagen immer!" Ist sie diszipliniert, wenn es ums Training geht? "Mir bleibt keine andere Wahl (lacht)! Ich treffe mich dreimal pro Woche für 90 Minuten mit meinem Coach. Zu unserem Programm gehören Seilspringen, Training mit dem Medizinball und manchmal sogar eine Partie Basketball. Von Natur aus bin ich eher träge und würde manchmal sehr viel lieber auf dem Sofa liegen, um fernzusehen oder zu lesen. Als Kind war das anders ich war begeisterte Gymnastin und Cheerleaderin." Sie ist Mutter von zwei Kindern - steckt sie in der Karriere zugunsten der Familie zurück? "Ich versuche, mich auf einen Film pro Jahr zu beschränken. Es sei denn, es kommen mehrere geniale Angebote auf meinen Tisch, die ich unmöglich ablehnen kann. Ansonsten gilt ganz klar die Regel: Meine Kinder haben Vorrang. Die Kids wachsen so schnell heran, ich möchte einfach nichts verpassen." Ist sie eine strenge Mama? "Es gibt ganz klare Regeln bei uns zu Hause. Ava und Deacon wissen genau, wo die Grenzen liegen. Ich orientiere mich oft an meiner eigenen Erziehung. Meine Eltern waren sehr liberal, ich konnte meine eigene Persönlichkeit entwickeln, solange ich mich an bestimmte Spielregeln gehalten habe. Aber im Grunde bin ich schon eine coole Mama (lacht)."

    Der ausführliche SHAPE Talk mit Reese Witherspoon erscheint in der aktuellen SHAPE.


Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Weitere Meldungen: Shape

Das könnte Sie auch interessieren: