Shape

SHAPE Talk mit Anne Hathaway (26) "Marathon wäre nichts für mich"

    München (ots) - Im SHAPE Talk verrät Anne Hathaway, dass sie sich lieber von Musik als Ehrgeiz beflügeln lässt. In Hollywood wird sie derzeit als das absolute It-Girl gefeiert. Motiviert sie das? "Na ja, es gibt schlimmere Beschreibungen, aber ich kann nicht sagen, dass ich deshalb jetzt mit mehr Motivation oder Energie in den Tag starte." Apropos Energie: In ihrem neuen Film "Bride Wars" über eine Doppelhochzeit spielt sie eine sportlich sehr aktive Frau. Deckt sich das mit der Realtität? "Ja, ich bewege mich gerne. Es muss aber kein Hochleistungssport sein. Am besten gefällt mir meine Kombi aus Joggen und Powerwalking. Wenn ich dazu noch die richtige Musik im Ohr habe, ist es einfach perfekt." Sie scheut aber auch nicht vor Kampfsportarten zurück - oder ist das eine Falschmeldung? "Nein, das stimmt schon. Für meine Filmrolle als Superagentin im letzten Jahr ("Get Smart", Anm. d. Red.) musste ich intensive Kung-Fu-Einheiten absolvieren. Das hat mir sehr gut gefallen - ich trainiere noch heute ab und zu." Wie sorgt sie ansonsten für Wohlfühlphasen? "Ich bin gerne mal alleine, brauche die Ruhe. Ohne Telefon, ohne Manager und Agenten, versuche einfach nur mal auszuspannen. Ich bin der Überzeugung, dass Menschen, die es schaffen, Ruhe wirklich zu genießen, meist ausgeglichener, glücklicher und ausbalancierter sind." Ist auch ihre Ernährung immer in Balance? "Leider nein. Gerade an stressigen Tagen schlinge ich das Essen in kürzester Zeit einfach in mich hinein. Kein besonders guter Umstand. Aber ich gelobe Besserung." Trotzdem hat sie kein Gramm Fett auf den Hüften: "Das sind nur die guten Gene, glauben Sie mir (lacht). Außerdem hilft es sicher, dass ich recht groß bin, da verteilt sich das Gewicht besser."

    Der ausführliche SHAPE Talk erscheint in der neuen SHAPE (ET 12.01.2009)


ots Originaltext: Shape
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Weitere Meldungen: Shape

Das könnte Sie auch interessieren: