Alle Storys
Folgen
Keine Story von Shape mehr verpassen.

Shape

SHAPE Starfit mit Nicole Kidman (41) "Reiten ist toll für den Rücken"

München (ots)

Wie es Nicole Kidman (41) gelingt, als Mutter und
als Hollywood-Star fest im Sattel zu bleiben verrät sie SHAPE. Sie 
sieht blendend aus - als hätte sie niemals auch nur ein Pfund 
Babyspeck auf den Rippen gehabt. "Oh, vielen Dank! Aber der Eindruck 
täuscht, ich hatte schon ein bisschen Gewicht zugelegt mit dem Baby 
im Bauch." Wie ernährt sie sich, achtet sie auf besondere Kost? "Ich 
bin kein großer Diät-Freund. Wohl auch, weil ich von Natur aus recht 
schlank bin. Im Gegenteil, ich esse oftmals mehr, damit ich auch satt
werde. Aber natürlich achte ich darauf, gesunde Nahrung zu mir zu 
nehmen. Salate, Fisch, ab und zu Pastagerichte. Ich bin kein großer 
Fan von fetthaltiger Nahrung." Wie verändert ein Baby das Leben eines
Hollywood-Stars? "Ich glaube nicht, dass es nur das Leben eines Stars
verändert. Ich denke, dass es jede Mutter, jeden Vater verändert und 
zutiefst berührt, wenn man ein kleines Etwas im Arm hält. Für mich 
persönlich hat sich vor allem eines verändert: Ich habe eine bessere 
Balance zwischen Job und Familie gefunden." Was für Sportarten mag 
sie denn ganz besonders? "Ich bin am Meer aufgewachsen und habe 
deshalb eine ganz spezielle Beziehung zum Wasser. Ich schwimme sehr 
gerne. Heute allerdings ziehe ich den Pool vor." Wie sieht ihr 
Trainingspensum aus, falls sie eines hat? "Ich bin kein Mensch, der 
jeden Tag ins Studio rennt. Dafür habe ich als Mutter auch kaum Zeit.
Aber ich gehe schon gerne eine Runde schwimmen oder spiele eine 
Stunde Tennis. Für meine Rolle in "Australia" hab ich auch Reiten 
gelernt. Eine anstrengendere Sportart, als ich zunächst gedacht habe.
Dafür braucht man eine starke Rückenmuskulatur. Der Muskelkater am 
Tag nach einer Reitstunde ist ziemlich heftig (lacht)."
Das ausführliche Starfit erscheint in der neuen SHAPE (ET 
15.12.2008).
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de

Weitere Storys: Shape
Weitere Storys: Shape
  • 13.12.2008 – 09:00

    SHAPE Talk mit Meg Ryan (47) "Nie war ich so fit wie heute"

    München (ots) - Wie Hollywood-Star Meg Ryan (47) sich jung hält und Fotografen austrickst erzählt sie dem Fitnessmagazin SHAPE. Meg Ryan kehrt mit "The Women" (Start: 11. Dezember) ins Kino zurück, macht sich sonst aber rar - ein bewusster Rückzug? "Ich suche mir meine Projekte im Moment jedenfalls sehr genau aus. Und dieser Film gefiel mir." Er handelt von Freundinnen, die stets zueinanderhalten. Sind ihr ...

  • 17.11.2008 – 09:30

    Im SHAPE-Talk mit Eva Mendes: "Ich schwöre auf Faktor 5!"

    München (ots) - Im SHAPE-Talk verrät Eva Mendes (34), Schauspielerin und neues Gesicht von Calvin Klein, wie sie abnimmt und ihren Body formt - Sünden inklusive. Als neues Vorzeigemodel von Calvin Klein zeigt sie viel Haut und eine makellose Figur - das Ergebnis einer Diät? "Aber nein! Ich habe vier Wochen vor den Aufnahmen lediglich den Kardio-Anteil bei meinen Fitness-Einheiten erhöht. Mir war es ganz ...

  • 16.11.2008 – 09:30

    SHAPE-Starfit mit Jennifer Lopez: "Schwimmen war das Härteste!"

    München (ots) - Im SHAPE-Starfit spricht Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez (39) über ihren ersten Triathlon und die Kombination von Training und Wickeln. Wie fühlt sie sich nach ihrem ersten Triathlon? "Großartig. Was für eine Herausforderung, was für ein Adrenalinkick. Ich war total nervös, aber es hat irre Spaß gemacht." Wovor hatte sie am meisten Bammel? "Vor dem Schwimmen. Ich bin keine ...