Shape

SHAPE Starfit mit Renée Zellweger (38) "Ich brauche 6 x Sport die Woche"

    München (ots) - In ihrem neuen Film "Leatherheads" verliebt sich Renée Zellweger in George Clooney als Football-Coach. Dabei hat sie sonst mit Sportlern wenig am Hut. Ob das wirklich so ist, verrät sie in SHAPE: "(Lacht) Doch! Ich bin Fan von David Backham und besuche Basketballspiele der L.A. Lakers so oft wie möglich." Greift sie auch mal selbst zum Ball? "Wenn du mit Clooney drehst, bleibt dir nichts anderes übrig. Er hat immer einen Basketball-Court am Set. Wenn andere zum Lunch gehen, zerrt George dich aufs Feld." Und dann spielt sie nur Ball...? "Natürlich (lacht). Aber es kommt uns oft so vor, als wären wir ein altes Ehepaar. Wir sind Seelenverwandte, leben und denken ähnlich - sind aber nur sehr gute Freunde." Ihr scheint das Basketball-Programm jedenfalls gut zu tun. Sie sieht so durchtrainiert aus wie nie zuvor: "Das kommt von meinem eigenen Programm. Ich gehe regelmäßig ins Gym, mache Yoga, laufe für die Kondition." Ist ihre schlanke Figur ein Effekt davon? "Das Geheimnis einer guten Figur ist immer der Mix aus Jogging und Gewichten. Ich nehme nur leichte Hanteln, mache aber mindestens 4 Sätze mit 15 Wiederholungen." Und wie genau sieht ein Workout-Tag bei ihr aus? "Ich laufe immer morgens. Da habe ich die meiste Energie. 30 bis 45 Minuten, dreimal pro Woche. Krafttraining mache ich zweimal im Gym, je eine Stunde. Dazu kommt ein Tag auf der Yoga-Matte (90 Min.). Ab und zu lege ich Pilates-Stunden ein, lasse dann das Krafttraining weg. Ich will ja keinen Körper wie eine Bodybuilderin." Wie sieht ihr Food-Plan aus? Gibt´s Sünden? "Aber ja. Ich ernähre mich zwar gut, esse mehr Proteine als Kohlenhydrate, mehr Fisch als rotes Fleisch, mehr Gemüse als Pommes. Aber ein Glas Rotwein abends lasse ich mir nicht nehmen." Denkt sie manchmal an ihre üppigen "Brigit Jones"-Zeit zurück? "Ich sage Ihnen mal was: Als ich für "Brigit Jones" 30 Pfund mehr auf den Rippen und einen richtigen Busen hatte, habe ich mich am aller wohlsten gefühlt."

    Das ausführliche "Starfit" erscheint in der neuen SHAPE (ET 14.01.2008).


ots Originaltext: Shape
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
Sigrid Weiske
Tel.: 089 / 9234-308
E-Mail: sigrid.weiske@mvg.de



Weitere Meldungen: Shape

Das könnte Sie auch interessieren: