Alle Storys
Folgen
Keine Story von SRG SSR mehr verpassen.

SRG SSR

Vertragsverlängerung zwischen der SRG SSR und den Swiss Indoors bis 2018

Bern (ots)

Zürich, 25. Oktober 2013. Die SRG und die Swiss Indoors Basel führen ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Der Vertrag wurde vorzeitig bis und mit 2018 verlängert. Das Abkommen regelt die Verwertungsrechte der Fernseh- und Radiosender sowie Multimediaplattformen der SRG. Hinzu kommt die Produktion des internationalen Fernsehsignals.

Die langjährige Vertragspartnerschaft zwischen der SRG und den Swiss Indoors Basel bleibt auch in Zukunft bestehen. Für die Jahre 2015 bis 2018 tritt Swiss Indoors die Übertragungsrechte an die SRG ab. Im Gegenzug verpflichtet sich die SRG zur Produktion des internationalen Fernsehsignals des Turniers. Dieses wird via Satellitenverbindung allen interessierten Fernsehstationen auf der ganzen Welt angeboten. Die aktuelle Vereinbarung dauert noch bis 2014.

Seit 39 Jahren hat die Partnerschaft zwischen der SRG und den Swiss Indoors Bestand. Das Turnier der ATP-Formel 500 in Basel zählt zu den prestigeträchtigsten der Welt. Für Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport SRG/SRF Sport, hat die Vertragsverlängerung eine besondere Bedeutung: «Die frühzeitige Erneuerung der Vereinbarung ist ein Bekenntnis zum ausstrahlungsstarken Turnier in Basel. Die Swiss Indoors haben in der Sport- und Tennisszene einen grossen Stellenwert. Sie sind ein wichtiger Fixpunkt im Jahreskalender der SRG und ich freue mich sehr, dass wir dem Schweizer Publikum auch in den nächsten Jahren dieses Sport-Highlight anbieten können.» Roger Brennwald, Gründer und Präsident der Swiss Indoors, streicht den Wert der Kontinuität in der Zusammenarbeit heraus: «In der Zeit des medialen Um- und Aufbruchs freuen wir uns über die gemeinsame Zukunft mit einem starken Partner. Die globale TV-Abdeckung zählt zum Rückgrat der Swiss Indoors.» Zur finanziellen Abgeltung und weiteren Vertragsdetails wurde Stillschweigen vereinbart.

Bei Fragen stehen zur Verfügung:

SRG SSR

Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport SRG/SRF Sport Koordination via Caroline Kalberer, Media Relations, 079 516 62 94

Swiss Indoors Basel

Marc Zimmermann, Assistant Tournament Director, 079 458 33 11

Kontakt:

SRG SSR
Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport SRG/SRF Sport
Koordination via Caroline Kalberer, Media Relations, 079 516 62 94

Weitere Storys: SRG SSR
Weitere Storys: SRG SSR
  • 11.10.2013 – 12:00

    Versicherte befürworten eine Modernisierung der SRG SSR-Pensionskasse

    Bern (ots) - Bern, 11. Oktober 2013. Die Versicherten der Pensionskasse SRG (PKS) haben in einer Urabstimmung den Primatwechsel ihrer Kasse per 1. Januar 2014 vom Leistungs- ins Beitragsprimat deutlich (65 Prozent ja, 35 Prozent nein) angenommen. Mit der Zustimmung der Versicherten für einen Wechsel vom Leistungsprimat ins Beitragsprimat per 1. Januar 2014 ist die PKS ...

  • 26.09.2013 – 17:00

    Prix Italia: Preis und Nominierung für zwei Koproduktionen der SRG SSR

    Bern (ots) - Die 65. Ausgabe des Prix Italia geht heute mit der Generalversammlung und der Preisverleihung zu Ende. Die RTS-Koproduktion «Bloody Daughter» von Stéphanie Argerich - ein Porträt ihrer Mutter, der Pianistin Martha Argerich - wird als bester TV-Dokumentarfilm in der Kategorie «Musik und Kunst» ausgezeichnet. «More than Honey» von Markus Imhoof wurde ...