Medieneinladung Drehbesuch «Die Schweizer» - Waldmann/von Flüe

Datum: Donnerstag, 24. Mai 2012

Zeit: 11.00 Uhr

Treffpunkt: Restaurant Rathaus, Hauptplatz 1, 8640 Rapperswil (2 Minuten zu Fuss vom Bahnhof entfernt)

In einer nationalen Gemeinschaftsproduktion bereitet die SRG eine vierteilige Dokufiktion-Reihe über herausragende Figuren der Schweizer Geschichte vor. Nach dem die Dreharbeiten des Pilotprojekts über General Dufour bereits im Herbst 2010 stattfanden, werden nun im Frühling 2012 die drei weiteren Folgen realisiert. Interessierte Medienschaffende sind eingeladen, am Drehtag vom 24. Mai die Produktion vor Ort mit zu verfolgen. Es stehen Zürcher Szenen für die Folge «Waldmann / von Flüe» im Mittelpunkt, die im historischen Teil von Rapperswil aufgenommen werden.

Programm: 11:00 Uhr Begrüssung / Einführung (Iso Rechsteiner, Leiter Unternehmenskommunikation SRG) und Information zu den Dreharbeiten (Niklaus Schlienger, Leiter Dreharbeiten) 11:30 Uhr Begehung des Drehortes 13:00 Uhr Lunch Ab 14:00 Uhr Begehung des Drehortes resp. individuelle Rückreise

WICHTIG: Anmeldung nötig! Bitte senden Sie uns bis spätestens Dienstag, 22. Mai 2012, 14 Uhr Ihre Anmeldung mit Namen aller teilnehmenden Personen Ihres Mediums und deren Funktion (Journalist, Fotograf, Kameramann...) via Email an: unternehmenskommunikation@srgssr.ch

Kontakt:

Unternehmenskommunikation SRG