Alle Storys
Folgen
Keine Story von SRG SSR mehr verpassen.

SRG SSR

Führungswechsel in der Unternehmenskommunikation SRG SSR

Bern (ots)

Gemäss seiner persönlichen Lebensplanung hat sich Max Gurtner vor längerer Zeit entschlossen, die Leitung der SRG-Unternehmenskommunikation mit 60 abzugeben. Generaldirektor Roger de Weck schlägt dem SRG-Verwaltungsrat vor, den früheren Direktor von Schweizer Radio DRS, Iso Rechsteiner, zu seinem Nachfolger zu berufen.

Max Gurtner hat die Unternehmenskommunikation der SRG mit Erfolg modernisiert und zielstrebig die Public Affairs aufgebaut. «Für seine starke Leistung und die vorzügliche Zusammenarbeit bin ich Max Gurtner sehr verbunden», sagte Generaldirektor de Weck.

Stimmt der Verwaltungsrat seiner Berufung zu, wird Iso Rechsteiner (44) im Lauf des Sommers 2011 die Verantwortung für die drei Schwerpunkte Unternehmenskommunikation / Public Affairs / Beziehungen zur SRG-Trägerschaft übernehmen. Als ehemaliger Leiter der Regionalredaktionen und Radiodirektor in anspruchsvoller Zeit hat er sich sowohl als Führungspersönlichkeit wie auch als Kommunikator bewährt. Derzeit ist Rechsteiner Programmreferent bei SRF in Zürich.

Daniel Steiner wird Iso Rechsteiner als Mediensprecher und stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation unterstützen.

Kontakt:

Daniel Steiner, Mediensprecher SRG, Telefon 079 827 00 66

Weitere Storys: SRG SSR
Weitere Storys: SRG SSR
  • 26.05.2011 – 15:15

    Erneuerungswahlen des Verwaltungsrats SRG SSR im Herbst

    Bern (ots) - SRG-Präsident Jean-Bernard Münch stellt sein Amt Ende 2011 zur Verfügung. Zum selben Zeitpunkt tritt Verwaltungsrätin Elisabeth Veya nach der maximal möglichen Amtszeit von zwölf Jahren zurück. Die Erneuerungswahlen für die Periode 2012 bis 2015 erfolgen an einer ausserordentlichen Delegiertenversammlung im Herbst. Die vierjährige Amtszeit des Verwaltungsrats SRG läuft Ende 2011 ab. Die ...

  • 16.05.2011 – 12:00

    Tennis: SRG SSR verlängert Vertrag mit Swiss Indoors bis 2014

    Bern (ots) - Die SRG SSR und die Swiss Indoors Basel haben den Vertrag um weitere vier Jahre bis und mit 2014 verlängert. Die Vereinbarung regelt die Verwertungsrechte der Fernseh- und Radiosender sowie Multimedia-Plattformen der SRG und die Produktion des internationalen Fernsehsignals. Über die finanziellen Abgeltungen wurde Stillschweigen vereinbart. Die SRG erwirbt von der Organisation Swiss Indoors die Schweizer ...

  • 13.04.2011 – 13:15

    Defizit der SRG SSR geringer als erwartet

    Bern (ots) - Die SRG schliesst das Geschäftsjahr 2010 mit einem Verlust von 12,3 Mio. Franken ab. Budgetiert war ein weit höheres Defizit von 74,5 Mio. Zusätzliche Spar- und Effizienzanstrengungen, höhere kommerzielle Einnahmen und der Wegfall von Verpflichtungen erklären diese erfreuliche Entwicklung: - Dank der besser als erwarteten Wirtschaftslage haben die Werbeerträge kräftig zugenommen. - Beigetragen zum ...