SRG SSR

Tennis: SRG SSR verlängert Vertrag mit Swiss Indoors bis 2014

Bern (ots) - Die SRG SSR und die Swiss Indoors Basel haben den Vertrag um weitere vier Jahre bis und mit 2014 verlängert. Die Vereinbarung regelt die Verwertungsrechte der Fernseh- und Radiosender sowie Multimedia-Plattformen der SRG und die Produktion des internationalen Fernsehsignals. Über die finanziellen Abgeltungen wurde Stillschweigen vereinbart.

Die SRG erwirbt von der Organisation Swiss Indoors die Schweizer Übertragungsrechte an den Swiss Indoors 2011, 2012, 2013 und 2014 für ihre Fernseh- und Radiosender sowie Multimedia-Plattformen. Im Gegenzug verpflichtet sich die SRG zur Produktion des internationalen Fernsehsignals des Turniers. Seit nunmehr über 40 Jahren produziert die SRG das Signal, das via Satellitenverbindungen interessierten Fernsehstationen auf der ganzen Welt angeboten wird.

Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport SRG/SRF Sport: «Mit der Vertragsverlängerung unterstreicht die SRG die Bedeutung dieser über Jahrzehnte gewachsenen und gelebten Partnerschaft. Wir freuen uns, die Swiss Indoors als eine der wichtigsten Schweizer Sportveranstaltungen mit internationaler Ausstrahlung weiterhin zu fördern, zu unterstützen und nach höchstem Produktionsstandard ins Bild zu setzen. Die Erneuerung der Vereinbarung ist ein Bekenntnis zum Turnier in Basel und zum Ausnahmesportler Roger Federer, der hoffentlich noch ein paar Jahre als Spieler an seinem Heimturnier aktiv und erfolgreich sein wird.»

Roger Brennwald, Präsident der Swiss Indoors: «Die SRG und Swiss Indoors Basel bilden seit nunmehr vier Dezennien ein schlagkräftiges Doppel. Die Verlängerung der Partnerschaft um weitere vier Jahre ist das wichtigste Kapital für den Fortbestand des führenden Sportanlasses der Schweiz im globalen Wettbewerb.»

Über die finanziellen Abgeltungen und vertraglichen Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Kontakt:

SRG SSR
Urs Leutert, Leiter Business Unit Sport SRG SSR/SRF Sport
Koordination via Peter Küchler, Media Relations,
Telefon 079 479 97 81

Swiss Indoors
Jürg Vogel, Konsulent Swiss Indoors Basel
Telefon 079 358 54 04


Weitere Meldungen: SRG SSR

Das könnte Sie auch interessieren: