Blockheizkraftwerk für sächsische Klinik vor der Auslieferung

-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Aktien/Bau/Börse/Forschung/Industrie/Technologie Fällanden (euro adhoc) - Die TriParcus GmbH veröffentlicht heute, mit ausdrücklicher Genehmigung unseres Partners, der TAB-SPELLE GmbH & Co. KG, die ersten Fotos des kurz vor der Auslieferung stehenden Blockheizkraftwerkes. Die Fotos sind unter http://www.triparcus.com/de/news/20080320.html im Internet zu sehen. In Kürze wird das Blockheizkraftwerk verladen und am künftigen Standort montiert. Danach erfolgt die Einbindung in das bestehende Wärmesystem der Klinik. Die vorbereitenden Arbeiten laufen bereits planmäßig. Die Vorbereitungsarbeiten am zweiten Standort in Mecklenburg-Vorpommern gehen parallel dazu voran, so dass wir in der nächsten Woche für dieses Projekt ebenfalls Bildmaterial zu Verfügung stellen können. Die Triparcus errichtet und betreibt als einer der ersten Anbieter seiner Art Blockheizkraftwerke für Kunden mit hohem thermischen Energiebedarf. Der Kunde erhält die von ihm benötigte thermische Energie zu sehr günstigen Konditionen. Der mit der Anlage gewonnene Strom wird von der TriParcus Sachsen GmbH ins Stromnetz eingespeist. Da die Kraftwerke mit Pflanzenölen betrieben werden und eine umweltschonende Alternative zur herkömmlichen Energiegewinnung sind, werden durch das Erneuerbare-Energien-Gesetz 20 Jahre garantierte Einspeisevergütungen gezahlt. Mittelfristig wird von der TriParcus AG eine Ausdehnung auf den internationalen Markt angestrebt. Die Aktien der TriParcus AG (WKN: A0M9XB, ISIN: CH0036148366) werden im Frankfurter Freiverkehr (Parketthandel) sowie im Xetra gehandelt. Ende der Mitteilung euro adhoc -------------------------------------------------------------------------------- ots Originaltext: TriParcus AG Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Rückfragehinweis: TriParcus AG Bruggacherstrasse 24 CH-8117 Fällanden Telefon: +41 (0) 44 / 200 28 10 Telefax: +41 (0) 44 / 200 28 11 Web: www.triparcus.ch eMail: info@triparcus.ch Branche: Alternativ-Energien ISIN: CH0036148366 WKN: A0M9XB Börsen: Börse Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard