Neuer benutzerfreundlicher Einweg-Peninjektor für die Verabreichung kundenspezifischer Injektabilia entwickelt

Jersey (ots/PRNewswire)

BD stellt den Einweg-Peninjektor BD Vystra? anlässlich des "Parenteral Drug Association Meeting 2012" in Las Vegas vor

FRANKLIN LAKES, New Jersey, 19. Oktober 2012 /PRNewswire/ -- BD Medical, ein Geschäftsbereich von BD (Becton, Dickinson and Company) , gab heute bekannt, dass der Einweg-Peninjektor BD Vystra? auf dem Parenteral Drug Association Meeting 2012 in Las Vegas vorgestellt wird. Dieser neue Pen zur Selbstinjektion wurde für den Einsatz unterschiedlicher Therapien entwickelt, bei denen regelmäßig geringe oder unterschiedliche Dosierungen verabreicht werden.

Ergonomische und qualitative Untersuchungsergebnisse während der Entwicklungsphase führten dazu, dass der Einweg-Peninjektor BD Vystra? einfach, komfortabel, intuitiv und zuverlässig in der Handhabung ist. Zu den Design-Merkmalen des Peninjektors zählen das einfache Einstellen und Korrektur unterschiedlicher Dosierungen, die durch gut hörbare Klicks sowie übersichtliche Markierungen unterstützt werden.

?Mit wachsender Bedeutung der ambulanten Patientenbetreuung müssen Selbstinjektionsgeräte, den Bedürfnissen einer immer größeren Bandbreite von Medikamenten und unterschiedlichen Patienten entsprechen", so Krista Thompson, Vice President/Global Leader, BD Medical - Pharmaceutical Systems, Self-Administration Injection Systems Platform. ?In den Einweg-Peninjektor BD Vystra? hat BD daher mehrere Anpassungsoptionen aufgenommen wie zum Beispiel variable oder fixe Dosierungen sowie verschiedene "Look-and-Feel-Designs". Die Möglichkeit, das Gerät individuellen Bedürfnissen anzupassen, verleiht Medikamentenherstellern einen mehr Flexibilität."

Auf Grund seiner 115-jährigen Geschichte, der umfassenden Erfahrung im Bereich der Verabreichung von Injektabilia sowie dem Zugang zu patentierten Technologien, ist BD in der Lage, Pharmakunden umfassend weltweit von der vorklinischen Phase bis hin zur Vermarktung ihres Medikamentes zu unterstützen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bd.com/vystra [http://www.bd.com/vystra].

BD ist ein führendes Medizintechnikunternehmen, das medizinische Geräte, Instrumentensysteme und Reagenzen entwickelt, herstellt und vertreibt. Die Mission des Unternehmens ist die Verbesserung der menschlichen Gesundheit rund um den Globus. Der Schwerpunkt von BD liegt in der Verbesserung der Medikamentenbereitstellung, der Optimierung von Qualität und Geschwindigkeit der Diagnose von Infektionskrankheiten und Krebs sowie der Förderung der Erforschung, Entdeckung und Produktion neuer Medikamente und Impfstoffe. Die Fähigkeiten von BD sind beim Kampf gegen die dringlichsten Krankheiten weltweit von entscheidender Bedeutung. Das 1897 gegründete Unternehmen mit Sitz in Franklin Lakes, New Jersey, beschäftigt rund 29.000 Mitarbeiter in über 50 Ländern weltweit. Das Unternehmen beliefert Gesundheitseinrichtungen, Biowissenschaftler, klinische Laboratorien, die Pharmaindustrie und Verbraucher. Weitere Informationen finden Sie unter www.bd.com [http://www.bd.com/leaving/?http://www.bd.com/].

Kontakt: Jamie Yacco Public Relations +1-201-847-4796 Jamie_Yacco@bd.com[mailto:Jamie_Yacco@bd.com]