verkostet.de

Weine unkompliziert verwalten und bewerten, erstmals für jedermann: verkostet.de

    Limburg (ots) - Der gewöhnliche Weintrinker hat kaum eine Chance auch nur annähernd einen Überblick über die im Verkauf befindlichen Weine zu erlangen. Die Qualität und den Geschmack eines Weines im Verkaufsregal einzuschätzen, sei dies real oder virtuell, fällt ebenso schwer. Zahlreiche Weinzeitschriften und Blogs von Weintrinkern können zwar einzelne Weine besprechen aber lediglich einen geringen Bruchteil der vorhandenen Weine beleuchten. Die heute gestartete, neuartige Internetplattform verkostet.de versucht hier Licht ins Dunkel bringen.

    Nutzer können dort Bewertungen und Kommentare zu Weinen abgeben und Beurteilungen anderer einsehen, ohne Weinprofis sein zu müssen. Ebenso kann der Nutzer seinen Weinkeller verwalten und neue Weine eintragen. Freunde können sich untereinander Weinempfehlungen zukommen lassen. Durch diese dezentrale Art der Weindatensammlung entsteht, im Gegensatz zu bisherigen Internetseiten, ein ständig wachsender und sich aktualisierender Katalog an Weinen und Beurteilungen. Der Interessierte muss sich nun nicht mehr nur auf Empfehlungen eines Seitenbetreibers oder Verkäufers verlassen, sondern kann sich unkompliziert einen Überblick über verschiedene Einschätzungen verschaffen.

    Das schlichte und funktionale Design vereinfacht die Bedienung und spricht somit ebenso Weintrinker ohne große Interneterfahrung an. Ohne ein Programm installieren zu müssen, ohne überflüssige Bedienelemente und ohne Mitgliedsgebühren. Dank einer transparenten Bewertungsskala fällt die Beurteilung von Weinen auch Einsteigern leicht und beinhaltet doch wertvolle Informationen. Die Daten sind im Gegensatz zu sonst meist kostenpflichtiger Verwaltungssoftware ohne weiteres auch von Unterwegs abzurufen und zu verwalten.

    Betrieben wird verkostet.de von Alexander Schardt, Wirtschaftswissenschaftler, und Puja Risma Setyaningsih, Wirtschaftsinformatikerin. Beide leidenschaftliche Weingenießer, ohne den Anspruch Weinexperten zu sein. Die Internetseite ist auf deutsch gehalten, ermöglicht jedoch das Auflisten von Weinen aus aller Welt.


ots Originaltext: verkostet.de
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:

Pressekontakt:
verkostet.de
Alexander Schardt
Konrad-Kurzbold-Straße 6a
65549 Limburg
Deutschland

www.verkostet.de
kontakt@verkostet.de

Telefon: 0178-2667788



Das könnte Sie auch interessieren: