"Ja zur Unternehmenssteuerreform"

1000 KMU und Wirtschaftsvertreter engagieren sich für Steuerreform: KMU-Betrieb Baumgartner Maschinenbau AG 1000stes Mitglied im JA-Komitee

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100014152 -

Zürich (ots) - Hansrudolf Graf, Geschäftsführer des KMU-Betriebs
Baumgartner Maschinenbau AG aus Münchenbuchsee, ist das 1000ste
Mitglied des KMU-Komitees "JA zur Unternehmenssteuerreform". Die
Abstimmungsvorlage vom kommenden Februar ist gezielt auf die KMU
ausgerichtet und dringend notwendig. Denn heute werden Klein- und
Mittelunternehmen vielfach steuerlich benachteiligt.

Das grösste je formierte Wirtschaftskomitee zeugt davon, dass die Vorlage eine eigentliche KMU-Steuerreform ist. Das 1000ste Komitee-Mitglied Hansrudolf Graf, Geschäftsführer von Baumgartner Maschinenbau AG aus Münchenbuchsee: "Oft wird vergessen, dass die 300'000 KMU der grösste Arbeitgeber der Schweiz sind." Die KMU-Steuerreform entlastet die Klein- und Mittelunternehmen gezielt: "Nachfolgeregelungen und eine Neuausrichtung des Betriebs werden erleichtert", weiss Hansrudolf Graf. Die Milderung der Doppelbesteuerung der Dividenden erleichtert die Suche nach Risikokapital, was insbesondere für Jungunternehmen von grosser Bedeutung ist. Der Abbau von Steuerhindernissen entlastet die kleinen und mittleren Betriebe spürbar; dadurch können diese ihre Verantwortung als Arbeitgeber und Lehrstellenanbieter noch besser wahrnehmen. Hansrudolf Graf ist ein typischer KMU-Vertreter: Als Arbeitgeber von rund 20 Beschäftigten und 6 Lehrlingen ist er vom Nutzen der KMU-Steuerreform überzeugt und setzt sich daher engagiert für ein JA am 24. Februar 2008 ein.

Das KMU-Komitee "JA zur Unternehmenssteuerreform" ruft weitere Unternehmerinnen und Unternehmer auf, sich unter www.kmu-steuerreform.ch dem Komitee anzuschliessen.

ots Originaltext: KMU-Komitee "Ja zur Unternehmenssteuerreform"

Kontakt:
KMU-Komitee "Ja zur Unternehmenssteuerreform"
E-Mail: info@kmu-steuerreform.ch

Roberto Colonnello