Augur Capital

Augur Financial Opportunity Fonds erwirbt VERITAS SG

Frankfurt/Main (ots) - Der auf den europäischen Finanzdienstleistungsbereich spezialisierte Private Equity Fonds von Augur Capital hat 100% der Gesellschaftsanteile der Frankfurter Fondsgesellschaft VERITAS SG Investment Trust GmbH übernommen. Bisheriger Alleingesellschafter war der französische Onlinebroker Boursorama S.A., Paris. Günther Skrzypek, Managing Partner von Augur Capital, sagte: " Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, mit der VERITAS SG als erster Private Equity Fonds eine deutsche KAG zu übernehmen. Das innovative und mehrfach ausgezeichnete Produktangebot, als Beispiel sind die ETF Dachfonds zu nennen, hat uns überzeugt. Gemeinsam mit dem Management wollen wir die VERITAS SG dynamisch wachsen lassen. Die Übernahme durch den Augur Financial Opportunity SICAV bedeutet für die VERITAS SG den Schritt zur unabhängigen Weiterentwicklung als erfolgreiche und innovative KAG in Deutschland". Sehr zufrieden ist auch VERITAS-Geschäftsführer Rainer Henkel mit dem neuen Gesellschafter: "Die VERITAS wird von der Finanzkraft des Augur Financial Opportunity profitieren, um die eigene Marke und die Unternehmensstrategie gezielt weiterzuentwickeln sowie den erfolgreichen Weg mit weiterem Wachstum und eventuellen Akquisitionen voranzutreiben." Augur Capital Advisors S.A., Luxemburg Augur Capital Advisors S.A. ist Investmentberater des auf Investments im europäischen Finanzdienstleistungsbereich spezialisierten Augur Financial Opportunity Fonds. Augur Capital AG, Frankfurt Augur Capital AG berät in Deutschland den auf Investments im europäischen Finanzdienstleistungsbereich spezialisierten Augur Financial Opportunity Fonds und verfügt über langjährige Expertise. So hat der Fonds im Dezember 2007 die Schnigge Wertpapierhandelsbank AG, Düsseldorf, sowie im Mai 2008 die Creditweb Deutschland GmbH, Wiesbaden erworben. Das Management von Augur Capital hat zuvor mit dem US-amerikanischen Investor J.C. Flowers die ersten beiden Private Equity-Transaktionen in der deutschen Versicherungswirtschaft initiiert und durchgeführt (Württembergische und Badische Versicherungs-AG, DARAG Deutsche Versicherung und Rückversicherung AG). Darüber hinaus berät die Augur Capital AG institutionelle Investoren bei Investments im Sekundärmarkt Lebensversicherung. U.a. berät das Unternehmen die WestLB, Dresdner Bank AG und Hauck & Aufhäuser Privatbankiers bezüglich Verbriefungen, die sich auf Portfolios US-amerikanischer Lebensversicherungen beziehen. VERITAS Die VERITAS SG Investment Trust GmbH, Frankfurt am Main, wurde 1991 als Kapitalanlagegesellschaft nach deutschem Recht gegründet. Die Produktpalette der VERITAS besteht vor allem aus aktienorientierten Publikumsfonds, Dachfonds und ETF-Dachfonds. VERITAS führt für mehr als 150.000 Kunden rund 180.000 Anlagekonten. Die Produkte werden über rund 280 Vertriebspartner in Deutschland und Österreich vertrieben. ots Originaltext: Augur Capital Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch Pressekontakt: Pressekontakt: Augur Capital Advisors S.A. 2, Rue Heine L-1931 Luxemburg Luxemburg Email: info@augurcapital.eu www.augur-financialopportunity.com Augur Capital AG Günther Skrzypek Grüneburgweg 101 60323 Frankfurt Deutschland Tel.: +49 (0)69-716799-13 Fax: +49 (0)69-716799-10 Email: skrzypek@augurcapital.com www.augurcapital.com VERITAS SG Investment Trust GmbH Frank Tonsen Tel. 069 - 97 57 43 - 0 E-Mail: tonsen@veritassg.de