new mediacheck GmbH

Styria Mulit Media stärkt ihre Kompetenz im Web

Mit Thermencheck.com holt sich die Mediengruppe einen Spezialisten für noch mehr Thementiefe in einem wichtigen Zielgruppen-Interessenssegment.

    Klagenfurt (ots) - Nach dem eben erst erfolgreichen Start der neuen Webmarke typischich.at - das Portal, das die vier Lebenswelten der Styria Multi Media Ladies (MISS, WIENERIN, DIVA, COMPLIMENT) unter einem Dach vereint, wurde der nächste strategische Schritt gesetzt.

    Der Ausbau der digitalen Kompetenzen durch Zusammenführung synergetischer Markenwelten ist gleichermaßen logisch wie wichtig. Styria Multi Media beteiligt sich zu 26% an der New Mediacheck GmbH, der Gesellschaft, die thermencheck.com verantwortet. thermencheck.com ist die österreichische Thermensuchmaschine und bietet in einem für die Zielgruppe der Frauen sehr wichtigem Interessenssegment ein punktgenaues und vielfältiges Angebot.

    Die Geschäftsführer von New Mediacheck, Thomas und Michael Semmler, haben die New Mediacheck GmbH seit der Gründung im Frühjahr 2008 mit Innovation und viel Mut im Bereich "Onlinemarketing für Thermen und Hotels" zu einem guten Namen verholfen:"Das Web 2.0 Portal www.thermencheck.com präsentiert mehr als 400 Thermen und Hotels auf einen "Klick". Interaktive Features wie Blog, TV, Guide sind beliebte und viel benutzte Service-Tools unserer UserInnen. Das Geschäftsmodell von thermencheck.com basiert auf einer Mischung aus Classifieds und klassischem Display Advertising. Auf Facebook kann thermencheck.com bereits auf eine beachtliche Anhängerschaft von über 10.000 Fans verweisen. Gemeinsam mit typischich.at haben wir nun die Chance, einer gemeinsamen Zielgruppe ein noch größeres Portfolio und zusätzlichen Nutzen anbieten zu können."

    Nina Haas, Vorstand der Styria Multi Media: "Der Ausbau unseres Online-Portals zur Stärkung unserer Print-Produkte ist uns ein großes Anliegen. Mit unserer strategischen Segmentierung können wir crossmediale Potenziale für die werbetreibende Wirtschaft noch besser ausschöpfen und zielgruppenrelevante Interessensgebiete mit Partnern wie thermencheck.com für unsere User und Userinnen noch gezielter aufbereiten."

    Styria Multi Media AG & Co KG

    Die Styria Multi Media AG & Co KG versteht sich als Mediennetzwerk, das sich neben der Produktion von zahlreichen Magazinen verstärkt kreativen und maßgeschneiderten Kommunikationslösungen widmet. Sie stellt ihren Content den Zielgruppen in allen möglichen Kanälen zur Verfügung. Mit einem Portfolio an diversifizierten Zielgruppen-Aktivitäten holt die Styria Multi Media ihre Leser dort ab, wo immer sie sich aufhalten und abgeholt werden wollen. Als zweitgrößte Magazingruppe Österreichs verlegt die Styria Multi Media namhafte Printtitel, wie WIENER, Sportmagazin, SportWoche, Motorradmagazin, WIENERIN, COMPLIMENT, WIENERIN Food & Style, DIVA, miss, BusinessPeople oder toptimes. Weiters werden zahlreiche Kundenmagazine wie Active Beauty, Skylines, Mobile & More, SPORTlife, Wohnzeit und viele andere produziert. Nach der 2008 vollzogenen Fusion zwischen der Verlagsgruppe Sportmagazin und der Styria Multi Media AG & Co KG hält die Styria Medien AG die 76 Prozent-Mehrheit an der zweitgrößten österreichischen Magazingruppe. Das operative Management wird nun zur Gänze von der Styria Medien AG bestellt.

    Rückfragehinweis:     Presse     THERMENCHECK.COM     New Mediacheck GmbH     Technologiepark Klagenfurt     Primoschgasse 3     A-9020 Klagenfurt

    Tel.: +43 (0)463 287170 10     Fax: +43 (0)463 287170 30     Mobil: +43 (0)664 537 37 86     mailto:presse@thermencheck.com     http://www.thermencheck.com

    Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/5908/aom

    *** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

    TPT0002      2010-04-12/09:00



Weitere Meldungen: new mediacheck GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: