PACK&MOVE / MCH Group

PACK&MOVE: Drehscheibe der Logistik- und Verpackungsbranche

Basel (ots) - Am Dienstag, 20. November 2012 startet in der Messe Basel die PACK&MOVE. Die Schweizer Fachmesse für integrierte Logistiklösungen und Verpackungstechnik zeigt an vier Tagen, was die Branche bewegt. Gefragt sind logistische Gesamtlösungen und innovative Verpackungstechnik; insbesondere unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit. 212 Aussteller aus sechs Ländern präsentieren auf 14'000 Quadratmetern Fläche ihre Produkte und Dienstleistungen. Die Besucher erwartet zudem ein spannendes Begleitprogramm mit Referaten, Podiumsdiskussionen, Präsentationen, Interviews und viel Networking. Parallel zur PACK&MOVE finden die Industriemessen Swisstech und PRODEX statt.

Bis ein Produkt vom Produzenten beim Endverbraucher ankommt, hat es einen langen Weg zurückgelegt. Dem Weg sagt man in der Logistiksprache Supply Chain. Damit diese Wertschöpfungskette reibungslos funktioniert, braucht es eine effiziente Zusammenarbeit aller Involvierten. Die PACK&MOVE vom Dienstag, 20. bis Freitag, 23. November 2012 vermittelt eine ganzheitliche Sichtweise auf die Logistik- und Verpackungsbranche und präsentiert Lösungen entlang des gesamten Wertschöpfungsnetzwerkes vom Verpacken über Kennzeichnen, Fördern und Lagern bis zur Auslieferung.

Forum PACK&MOVE mit attraktiven Inhalten

Nebst dem Ausstellungsbereich und der Networkingzone ist das Forum der ideale Rahmen, um komplexe Inhalte zu vermitteln. GS1 Schweiz hat als Kompetenzpartner der Messe an allen vier Tagen ein attraktives Programm organisiert. Unter dem Dachthema Nachhaltigkeit gestalten tragende Verbände, Unternehmen, Fachhochschulen und Universitäten aus dem Bereich Logistik und Verpackung ihren Beitrag im Forum PACK&MOVE. Unter anderem Logistikcluster Region Basel, SBB Cargo, Schweizerisches Verpackungsinstitut, PostLogistics, Deutsche Post DHL, Interessengemeinschaft Intralogistik, Logistikleiter Club Schweiz, SPEDLOGSWISS.

Networking, Interviews & Guided Tours

Die Networkingzone bietet Gelegenheit für Gespräche und zum Austausch. Hier steht das «Blaue Sofa», auf dem Persönlichkeiten aus der Logistikszene von den Experten von GS1 Schweiz interviewt werden. Am Stand des Kompetenzpartners GS1 Schweiz gegenüber der Networkingzone starten die Guided Tours, gibt es den gratis Postservice von PostLogistics und viele Attraktionen.

Swiss Star Ausstellung im Innovationspark SVI

Das Schweizerische Verpackungsinstitut SVI ist Fachpartner der PACK&MOVE 2012 und präsentiert erstmals den Innovationspark Verpackung. Hier werden alle 14 Swiss Stars exklusiv gezeigt. Zum 43. Mal wurde dieses Jahr der Verpackungsaward Swiss Star vergeben. Ausgezeichnet werden herausragende Leistungen im Verpackungswesen.

Offizielle Eröffnung

Veranstalterin   MCH Messe Schweiz (Basel) AG
Weitere Infos www.packmove.ch
Aussteller    www.packmove24.ch