ausderzeit.net

liebesbriefe.ausderzeit.net: Eine Audiothek mit rund 500 Liebesbriefen von 1894 bis 2006

Bern (ots) - Auf liebesbriefe.ausderzeit.net sind Liebesbriefe aus über hundert Jahren und jedem Lebensalter zu hören - Worte von 11-jährigen Burschen bis zu solchen einer 81-jährigen Dame, vom Heiratsantrag 1894 bis zur E-Mail 2006. In 50 Kapiteln kann durch das Jahrhundert geblättert (http://liebesbriefe.ausderzeit.net/lbr_blaettern.php) werden, lässt sich verfolgen, wie auf wechselnden Schreibmedien immer wieder neu versucht wird, ein unbeschreibliches Gefühl auszudrücken: Liebe.

Die auf liebesbriefe.ausderzeit.net versammelte Auswahl wurde 2006 von den Wiener Festwochen (http://www.festwochen.at/) produziert und während eines Monats in fünf Wiener Kaffeehäusern präsentiert: rund fünfhundert Briefe, E-Mails und SMS, gelesen von 84 Sprecherinnen und Sprechern, mit einer Gesamtspieldauer von vierzehn Stunden. Alle Briefe erzählen von wahren Liebesgeschichten, allein die Namen und Ortsangaben wurden meist geändert.

ots Originaltext: ausderzeit.net

Kontakt: