"twoo" - die neue Schweizer Fahrradmesse in Basel

Basel (ots) - Am 21. Februar 2008 geht im Messezentrum Basel die erste twoo an den Start. Die twoo ist eine neue Messe der Schweizer Fahrradbranche für die Endverbraucher. Rund 50 Aussteller präsentieren während vier Messetagen alles rund ums Velo. Für Erlebnis sorgen Testparcours, Shows und Vorträge. In der Halle 3 des Messezentrums Basel dreht sich vom 21. bis 24. Februar 2008 alles ums Thema Fahrrad. Rund 50 Aussteller - darunter Firmen wie Trek, Cannondale, Intercycle oder Good Price - zeigen die neuesten Modelle, welche in dieser Saison aktuell sind. Das Sortiment umfasst Mountainbikes, Trekkingbikes, Citybikes, E-Bikes, Kinder- sowie Rennvelos. Auch Veloreisen, -bekleidung und -zubehör sind auf der neuen Fahrradmesse für den Endverbraucher zu finden. Im Zentrum steht, dass das Publikum - vom Halbprofi über den Hobbyradler bis zur ganzen Familie - die Produkte ausprobieren, anfassen und vergleichen kann sowie von den Fachleuten professionelle Beratung erhält. Rahmenprogramm Ein umfangreiches Rahmenprogramm sorgt für viel Erlebnis an der twoo. Die Besucher können beispielsweise auf Testparcours für Mountain- oder E-Bikes die neuesten Modelle testen. Ein Fun-Parcours steht den Kindern für den ersten Kontakt mit der Faszination Velofahren zur Verfügung. Viel Action verspricht die Trial-Show, die täglich zwischen 11.30 und 18 Uhr auf dem Trial-Parcours läuft. Die Triwengos bieten von Freitag bis Sonntag eine überraschende Rad- und Jonglage-Show. Und im Triathlon-Testpool kann man neue Neoprenanzüge testen und damit gegen den Strom schwimmen. Highlights und Events - E-Bike Testparcours - MTB Testparcours - Fun-Parcours für Kinder - Trial Show und Contest - BMX Flatland - Freecycle-Weltneuheit - Triwengo-Show - MTB Teampräsentation, Donnerstag, 21.2.2008, 16.00 - Talk mit Andreas Niedrig, Triathlet, Freitag, 22.2.2008, 19.30 - Sportmedizin-Workshop mit Dr. Gösele der Crossklinik, Samstag, 23.2.2008, 13.30-15.00 twoo 2008 in Kürze: Datum: Donnerstag, 21. bis Sonntag, 24. Februar 2008 Ort: Messezentrum Basel Veranstalter: MCH Messe Schweiz (Basel) AG Öffnungszeiten: 10 bis 18 Uhr Eintritt: Tageskarte 14 Franken Internet: www.twoo.ch E-Mail: info@twoo.ch ots Originaltext: twoo / MCH Messe Schweiz (Basel) AG Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Simon Dürrenberger Kommunikationsleiter MCH Messe Schweiz (Basel) AG CH-4005 Basel Tel.: +41/58/206'22'63 Fax: +41/58/206'21'71 E-Mail: simon.duerrenberger@messe.ch