Alle Storys
Folgen
Keine Story von Brightcove mehr verpassen.

Brightcove

Britischer Fernsehsender Channel 4 schliesst sich zur Gründung von Werbevideo-Internetsendern mit Brightcove zusammen

London, November 29 (ots/PRNewswire)

- "TV Clips"-Sender erste aus firmenübergreifendem Zusammenschluss
hervorgehende Lancierung einer Online-Domain
Brightcove, die führende Plattform für Internetfernsehen, hat
heute verkündet, dass es eine firmenübergreifende Vereinbarung mit
Channel 4 abgeschlossen hat, die es dem Sender erlaubt, Videoinhalte
überall in seiner Online-Präsenz zu verwenden. Die erste Website von
Channel 4, die Videoinhalte zusammen mit Brightcove lanciert, ist die
neue werbeorientierte Internetadresse "TV Clips", auf der
Fernsehspots aus aktuellen Fernsehprogrammen zu sehen sind. Sie
enthält auch ein Archiv der besten Filmausschnitte aus der
25-jährigen Fernsehgeschichte von Channel 4 und Previews der neuen
Programme, die bald auf Channel 4 gezeigt werden.
Channel 4 wird als einer der anerkanntermassen innovativsten
Fernsehsender der Branche die Internet-TV Plattform von Brightcove
als 4oD "On-Demand-Website" und zum Verkauf von DVDs nutzen sowie
ausserdem online Videoclips senden, die die Internetnutzer dazu
animieren sollen, sich den Inhalt in voller Länge als normale
Ausstrahlung auf Channel 4 anzusehen.
Mit Brightcove kann Channel 4 die online Reichweite seiner
Werbeinhalte über seine Webseiten hinaus ausdehnen, indem es
"Viral-Sharing-Features" und "Video-Link-Sharing", "eine E-Mail an
einen Freund schreiben", genauso wie einfügbare Videos anwendet,
welche von Bloggern und Zuschauern dazu genutzt werden können,
Videoclips zu Webseiten und populären Netzwerkdiensten hinzuzufügen.
Die Brightcove Plattform für Internetfernsehen bietet Channel 4
auch die Möglichkeit, werbeunterstützte Videoinhalte auf jeder
Online-Domain zu dem Zweck einzubinden, es Werbekunden zu ermöglichen
neue Zielgruppen zu erreichen und für Channel 4 zusätzliche Einnahmen
zu generieren.
"Online-Videos sind eine grossartige Möglichkeit, das
Fernseherlebnis über die konventionellen TV-Grenzen hinweg zu
erweitern und die Dienste von Channel 4 auf völlig neuartige Weise
einer grösseren Anzahl von Leuten vorzustellen", sagte Ian McLean,
der Geschäftsführer von Channel 4 New Media. "Brightcoves Plattform
zur online Videoausstrahlung bietet den Nutzern ein webbasiertes
Fenster, das in die Fülle und Reichhaltigkeit unseres vollen
Programmangebotes blicken lässt. Dies stellt nicht nur eine
erfreuliche Möglichkeit dar, unsere Sichtbarkeit bei einem neuen
Publikum zu maximieren, sondern es bringt uns auch neue
Einnahmequellen durch zielgruppenorientierte Breitband-Videowerbung."
Jeremy Allaire, Vorsitzender und Chief Executive Officer von
Brightcove, meinte: "Channel 4 ist ein Branchenführer mit einer
unglaublichen Fülle an innovativen und preisgekrönten Programmen. Wir
sind hocherfreut darüber, dass Brightcove dafür auserwählt wurde, die
Reichweite von Channel 4 Webinhalten auszudehnen, indem wir die
Erschliessung von Online-Zuschauergruppen für einige seiner
beliebtesten Fernsehshows vorantreiben und dadurch die
Einschaltquoten erhöhen."
Channel 4 hat fortbestehende Neugründungspläne für weitere
Breitband-Videokanäle auf Brightcoves Plattform für Onlinefernsehen
bekundet, die im Laufe des Jahres folgen sollen.
Informationen zu Brightcove
Brightcove ist eine Plattform für Onlinefernsehen, die
Videoproduzenten und -programmierer dazu befähigt, ins
Breitband-Geschäft einzusteigen, während die Zuschauer gleichzeitig
in den Genuss einer grösseren Auswahl kommen und ihren Video- und
Fernsehkonsum besser kontrollieren können. Der Internetpionier Jeremy
Allaire hat Brightcove im Jahr 2004 gegründet. Die Firma ist in
Cambridge im US-Bundesstaat Massachusetts ansässig und der
marktführende Internetvideo-Partner von Unternehmen der
internationalen Nachrichten- und Unterhaltungsbranche,
einschliesslich von A&E Television Networks, CBS Corporation,
Discovery Communications Inc., Dow Jones & Company, Inc., Fox
Entertainment Group, MTV Networks, National Geographic, The New York
Times Company, Sony BMG Music Entertainment, Warner Music Group und
Washingtonpost.Newsweek Interactive.
Brightcove hat im Juli 2007 seine erste internationale
Niederlassung in London, Grossbritannien, eröffnet. Channel 4 tritt
einer wachsenden Liste an britischen Brightcove Kunden, wie
beispielsweise British Sky Broadcasting, Emap, Guardian News & Media,
Hachette Filipacchi UK, IPC Media, Sony BMG UK, Telegraph Media Group
und UKTV, bei.
Bitte besuchen Sie für weitere Informationen
http://www.brightcove.com

Pressekontakt:

Ansprechpartner für die Presse: Stephen Orr, AxiCom (für Brightcove),
Tel.: +44(0)20-8392-4056, E-Mail1: stephen.orr@axicom.com, E-Mail2:
brightcove@axicom.com; Becky Mew, Channel 4 Presseabteilung, Tel.:
+44(0)20-7306-3751, E-Mail: bmew@channel4.co.uk