Neue Magellan Scanner 9300i und 9400i von Datalogic

Eugene (ots)

http://www.presseportal.de/meldung/3021970 -

Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssysteme, bringt neue Modelle der bekannten Magellan Familie auf den Markt. Die Magellan 9300i und Magellan 9400i Scanner/Waagen zeichnen sich durch ihre umfassende Bilderfassungstechnologie aus.

Die neuen Scanner sind für alle Scanbereiche mit der Imager-Technologie ausgestattet und ermöglichen so die schnelle Erfassung von 1D- und 2D-Codes. Dabei muss das Kassenpersonal nicht mehr auf die Ausrichtung der Ware achten. Die spezielle und patentierte Datalogic Imaging Technologie sorgt für hohen ergonomischen Komfort und Durchsatz sowohl für das sitzende als auch für das stehende Kassenpersonal. Der Magellan 9400i ist außerdem mit einer zusätzlichen Option für die Erfassung von Digimarc® Barcodes - digitalen Wasserzeichen - erhältlich und bietet in dieser Variante noch mehr Ergonomie und höhere Checkout-Geschwindigkeit.

"Die Magellan 9400i und 9300i Scanner reflektieren unsere langjährige Marktführerschaft im internationalen Bereich der festinstallierten POS-Scanner. Die Entwicklung dieser Scanner zeigt, dass wir uns darauf fokussieren Lösungen zu bauen, die Einzelhändlern helfen das Checkout-Erlebnis und damit den Kundenservice zu verbessern." so Nick Tabet, Vice President Fixed Retail Scanning bei Datalogic. "Diese neuesten, schnellen Bioptik-Scanner basieren auf einer technologischen Expertise, die wir über die Jahre aufgebaut haben und die wir konsequent einsetzen, um die aktuellen Bedürfnisse unserer Retail-Kunden und deren Kunden zu erfüllen."

Entwickelt als passende Ersatzlösung für traditionelle Laser-Bioptik-Scanner, sind die beiden Modelle, Magellan 9300i und Magellan 9400i sowohl als reine Scanner als auch als Scanner-Waagen-Lösung verfügbar. Weitere wichtige Optionen die Retailer darin unterstützen einen messbaren ROI zu erzielen und die Betriebskosten zu reduzieren sind: Datalogic's ScaleSentry System in Kombination mit der All-Weighs Waagenplatte zur Sicherung des Wiegeprozesses und der Reduzierung von Inventurdifferenzen

Die Magellan 9300i und 9400i Scanner wurden für den Einsatz in Handelsumgebungen mit hohem Durchsatz entwickelt wie beispielsweise in Supermärkten, Hypermärkten, Großhandlungen und Baumärkten.

Die Datalogic Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen für die automatische Erfassung von Daten und die industrielle Automation. Als Komplettanbieter von Barcodescannern, mobilen Datenerfassungs-Terminals, Sensoren, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet Datalogic innovative Lösungen für vielfältige Anwendungen im Einzelhandel, der Transport & Logistik-Branche, bei Produktionsanlagen und im Gesundheitswesen. Mit Produkten, die in mehr als einem Drittel aller Supermärkte weltweit im Einsatz sind, an Flughäfen, Verkaufsstellen oder bei Liefer- und Postdiensten ist Datalogic in der einmaligen Position Lösungen zu bieten, die den Menschen das Leben einfacher und ihre Arbeit effizienter machen. Datalogic S.p.A. mit Hauptsitz in Lippo di Calderara die Reno (Bologna) ist an der Italienischen Börse seit 2001 unter DAL.MI im Segment der STAR-Unternehmen gelistet. Datalogic zählt derzeit etwa 2.400 Beschäftigte weltweit, verteilt auf 30 Länder. Im Jahr 2014 erzielte die Datalogic Gruppe Einnahmen in Höhe von 464,5 Millionen Euro und investierte über 43 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen hält über 1.100 Patente weltweit. Weitere Informationen unter www.datalogic.com

Datalogic und das Datalogic Logo sind in vielen Ländern eingetragene Warenzeichen von Datalogic S.p.A., einschließlich den USA und der Europäischen Union.

Angharad Ertmann

Exclusive German Member of Porter Novelli