Auf der NRF in New York zeigt Datalogic erstmalig seinen neuen Magellan - den Barcodescanner für Retailer mit hohem Durchsatz

Eugene (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist
  abrufbar unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

Datalogic, ein internationaler Marktführer im Bereich der automatischen Datenerfassung und Industrieautomatisierung, sowie Hersteller von Barcodelesegeräten, Mobilcomputern, Sensoren, Bildverarbeitungssystemen und Lasermarkierungssystemen präsentiert auf der kommenden National Retail Federation (NRF) Messe in New York (USA), zum ersten Mal seinen neuen Barcodescanner Magellan 9400i.

Der Magellan 9400i Scanner ist das neueste Mitglied der äußerst erfolgreichen und bekannten Magellan Familie von Datalogic. Komplettiert wird diese Familie mit dem Magellan 8400 und dem Magellan 9800i. Zusammen bieten sie das umfangreichste Lösungsangebot für Händler mit hohen Durchsätzen am Checkout. Die Magellan 9400i Familie beinhaltet verschiedene Konfigurationsvarianten und ist sowohl als reine Scannerlösung als auch mit integrierter Waage erhältlich. Optional verfügbar ist auch ein Modell, das über einen zum Kunden ausgerichteten Scanner verfügt, um das Ablesen von digitalen Codes von Smartphones, Gutscheinen oder Kundenkarten zu vereinfachen.

"Mit dieser Neuheit vervollständigen wir unser Angebot an parametrierbaren, Imager-basierenden Scannerlösungen. Damit können Retailer mit hohem Warendurchsatz aus einem Portfolio wählen, das auf maßgeschneiderten Lösungen für individuelle Anforderungen basiert. Jahrelange Erfahrung im Retail Umfeld ermöglicht es uns die Bedürfnisse unserer Retail-Kunden zu verstehen und Produkte mit höchster Zuverlässigkeit zu liefern. Auch der Magellan 9400i Scanner knüpft nahtlos an diese Tradition an", erklärt Nick Tabet, Vice President Fixed Retail Scanning.

Der Datalogic Magellan 9400i Scanner erfasst sowohl 1D- als auch 2D-Codes in jeder Lage und ermöglicht dem Kassenpersonal so schnelles und intuitives Scannen. Die Magellan 9400i Familie wurde entwickelt, um bestehende Laserscanner problemlos zu ersetzen. Sie bietet einen wirtschaftlichen Einstieg in die Welt der Bilderfassung und verfügt gleichzeitig über alle Leistungsmerkmale, die im High-Volume Retailbereich gefordert sind. Neben der Imaging Technologie sind auch viele innovative Optionen und Eigenschaften implementiert, die vom High-End-Scanner Magellan 9800i bekannt sind, wie beispielsweise ScaleSentry Schwundkontrolle-/Präventationssystem und bildbasierende Wasserzeichen-Erkennung.

Besuchen Sie uns und testen Sie den neuen Magellan 9400i live auf unserem Stand, Nummer 3616 im Jarvis Center während der National Retail Federation (NRF) vom 11.-13. Januar in New York.

Die Datalogic Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen für die automatische Erfassung von Daten und die industrielle Automation. Als Komplettanbieter von Barcodescannern, mobilen Datenerfassungs-Terminals, Sensoren, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet Datalogic innovative Lösungen für vielfältige Anwendungen im Einzelhandel, der Transport & Logistik-Branche, bei Produktionsanlagen und im Gesundheitswesen. Mit Produkten, die in mehr als einem Drittel aller Supermärkte weltweit im Einsatz sind, an Flughäfen, Verkaufsstellen oder bei Liefer- und Postdiensten ist Datalogic in der einmaligen Position Lösungen zu bieten, die den Menschen das Leben einfacher und ihre Arbeit effizienter machen. Datalogic S.p.A. mit Hauptsitz in Lippo di Calderara die Reno (Bologna) ist an der Italienischen Börse seit 2001 unter DAL.MI im Segment der STAR-Unternehmen gelistet. Datalogic zählt derzeit etwa 2.400 Beschäftigte weltweit, verteilt auf 30 Länder. Im Jahr 2013 erzielte die Datalogic Gruppe Einnahmen in Höhe von 450,7 Millionen Euro und investierte über 35 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung. Das Unternehmen hält über 1.000 Patente weltweit. Weitere Informationen unter www.datalogic.com

Datalogic und das Datalogic Logo sind eingetragene Markenzeichen der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern, inclusive den USA und der EU. Magellan ist ein eingetragenes Warenzeichen der Datalogic ADC Inc. in vielen Ländern inclusive den USA und der EU und ScaleSentry ist ein Warenzeichen der Datalogic ADC, Inc.

Julia Neklyudova
F&H Public Relations GmbH Exclusive German Member of Porter