Neue mobile 2D-Imager für den Retail von Datalogic - QuickScan QBT2400 und QM2400

Eugene (ots)

Mit der neuen, mobilen Imagerreihe, QuickScan[TM] QBT2400 und QM2400 erweitert Datalogic die bekannte QuickScan-Reihe um kosteneffektive, leistungsstarke Lösungen für 2D-Anwendungen im Retail. 2D-Codes finden sich heute in praktisch allen Markt- und Anwendungsbereichen. Die Nachfrage nach der Imaging Technologie steigt stetig und es wird prognostiziert, dass dieser Trend weiter anhält.

Die neue QuickScan Imager Familie von Datalogic setzt auf Area Imaging Technologie und verknüpft so Hochleistung mit Kosteneffizienz. Die Imager erfassen sowohl 1D- als auch 2D-, Stapel- und PDF417 Codes schnell und sicher. Dank mobiler Technologie begleitet der Scanner den Anwender vom Point-of-Sale bis auf die Verkaufsfläche. Das heißt sein Einsatzgebiet erstreckt sich vom POS, wo er beispielsweise Codes von Mobiltelefonen abliest über den Verkaufsraum wo er bei der Regalauffüllung, Inventur und Preisüberprüfung für automatisierte Prozesse sorgt. Die visuelle Lesebestätigung über die patentierte "Green-Spot" Technologie ermöglicht den Einsatz in allen Umgebungen, auch dann wenn es ruhig zugehen soll. Die Modellvariante QuickScan QBT2400, basiert auf Bluetooth® Wireless Technology und ermöglicht die Datenübertragung zum Host über die Ladestation oder an jedes implementierte Bluetooth v3.0 Peripheriegerät. Über das Bluetooth HID Profil kann der Imager auch an jedes Tablet, das auf iOS oder Android basiert angeschlossen werden.

Der QuickScan QM2400 dagegen basiert auf dem Datalogic Schmalbandfunksystem STAR2.0 Cordless System[TM] 433MHz. Dieses System steht für sichere Kommunikation und störungsfreies Arbeiten innerhalb vorhandener Wi-Fi Infrastrukturen. Ein weiterer Vorteil ist außerdem, dass es sich kaum von Hindernissen wie Betonwänden oder Metallregalen beeinträchtigen lässt.

"Einmal mehr zeigt Datalogic wie sich Design und innovative Technologie mit Anwendernutzen und -komfort vereinbaren lassen" sagt Giulio Berzuini, GM & VP bei Datalogic ADC Handheld Business Unit und VP Sales - ADC EMEA. "Diese ergonomischen und zuverlässigen Imager warten mit einem sehr attraktiven Preis auf und garantieren gleichzeitige höchste Scanleistung."

Die neuen QuickScan Modelle zeichnen sich durch ihr innovatives Beleuchtungs- und Zielsystem aus. Dieses reduziert die visuelle Belastung für den Anwender auch an scan-intensiven Arbeitstagen. Es basiert auf einer sanften, dunkelroten Beleuchtung, und zwei blauen LED Dreiecken, für die Markierung des Zielbarcodes. Weitere Attribute sind: Lademöglichkeit über USB/Micro USB Kabel, einfach austauschbare Lithium-Ionen Akkus, Speicherkapazität für mehr als 500 Linearcodes, Fallfestigkeit bis zu 1,5 m, IP42 Schutzklasse.

Datalogic ADC, the world leader in Automatic Data Capture, offers state of the art solutions with fixed position retail scanners, handheld scanners and mobile computers. Datalogic ADC's range includes in-counter and on-counter point of sale scanners, general purpose and ruggedized handheld scanners, rugged mobile computers, industrial PDAs and vehicle mount computers. Solutions for applications in several sectors include healthcare, hospitality/entertainment, manufacturing, retail, services and transportation & logistics.

Businesses in the retail sector can particularly benefit from Datalogic ADC's vision-based technology solutions, analytical tools, self-shopping solutions and consumer relationship technologies.

A division of the Datalogic Group, Datalogic ADC is headquartered in the US with a presence in over 120 countries.

Datalogic Group is a global leader in Automatic Data Capture and Industrial Automation markets. As a world-class producer of bar code readers, mobile computers, sensors, vision systems and laser marking systems, Datalogic offers innovative solutions for a full range of applications in the retail, transportation & logistics, manufacturing and healthcare industries. With products used in over a third of the world's supermarkets and points of sale, airports, shipping and postal services, Datalogic is in a unique position to deliver solutions that can make life easier and more efficient for people. Datalogic S.p.A., listed on the STAR segment of the Italian Stock Exchange since 2001 as DAL.MI, is headquartered in Lippo di Calderara di Reno (Bologna). Datalogic Group as of today employs about 2,400 members of staff worldwide distributed in 30 countries. In 2013 Datalogic Group achieved revenues for 450,7 million Euro and invested over 35 million Euro in Research and Development with a portfolio of over 1,000 patents across the world.

For more news and information on Datalogic, please visit www.datalogic.com.

Datalogic and the Datalogic logo are registered trademarks of Datalogic S.p.A. in many countries, including the U.S.A. and the E.U. Datalogic ADC is a trademark of Datalogic S.p.A. QuickScan is a registered trademark of Datalogic ADC Inc. in many countries, including the U.S.A. and the E.U. Datalogic STAR2.0 Cordless System is a trademark of Datalogic ADC S.r.l. The Bluetooth word mark and logos are owned by the Bluetooth SIG, Inc. and use of such marks by Datalogic is under license. All other brand and product names are trademarks of their respective owners.

• 11.08.2014 – 15:54

Einladung: Besuchen Sie Datalogic beim 'Open Eyes Day'

Holzmaden (ots) - Datalogic lädt in sein neues Gebäude ein. Besucher können die Produktpalette vor Ort testen und erleben, wie Datalogic die gesamte Prozesskette innerhalb der Supply Chain mit Lösungen abdeckt. Applikations- und Technikexperten sind den ganzen Tag für Besucher da um spezifische Anwendungsfragen zu diskutieren, Testergebnisse zu evaluieren und in persönlichen Gesprächen Lösungsansätze aufzuzeigen. ...