Datalogic revolutioniert die Volumenmessung für den Transport- & Logistik-Markt mit dem Volumenmesssystem DM3610

Datalogic, ein führender Anbieter im Bereich automatische Datenerfassung und industrielle Automation, kündigt die neue hochleistungsfähige Doppelkopflösung des Volumenmesssystems DM3610 an. Das System für die Volumenerfassung von unregelmäßig geformten Objekten ist OIML- und MID-zertifiziert.

Die Doppelkopflösung des DM3610 erfasst von oben Länge, Breite und Höhe von quaderförmigen und unregelmäßig geformten Objekten in Dynamik auf einer Fördertechnik. Das System zeichnet sich durch seine einfache Installation und Integration aus. Es wurde für ein breites Feld von Anwendungen im Bereich Post- und Paketdienste, Lager, Distribution und Flughäfen entwickelt.

"Die Entwicklung eines zertifizierten Volumenmesssystems für quaderförmige und unregelmäßig geformte Objekte mit OIML- und MID-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt. Datalogic kann damit eine komplette Scanner- und Volumenmess-Lösung für alle Kunden anbieten, die eine zertifizierte Volumenmessung benötigen. Die innovative Doppelkopflösung DM3610 vereint einfache Installation, Zuverlässigkeit und sehr hohe Messgenauigkeit für innovative Anwendungen," sagt Marcello Petrucci, Leiter des Geschäftsbereichs Identifikation bei Datalogic.

Die Datalogic Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich der Automatischen Datenerfassung und der Industriellen Automation. Als internationaler Hersteller von Barcodelesegeräten, mobilen Terminals, Sensoren, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet das Unternehmen innovative Lösungen für den Einzelhandel, den Transport- und Logistikbereich, die herstellende Industrie und das Gesundheitswesen. In einem Drittel aller Supermärkte und Point of Sales, Flughäfen, Logistikzentren und Maschinenbauer der Welt kommen Datalogic Produkte zum Einsatz. Damit liefert das Unternehmen Lösungen, die das Leben für viele Menschen jeden Tag ein wenig einfacher machen.

Seit 2001 ist Datalogic S.p.A., mit dem Hauptsitz in Lippo di Calderara di Reno (Bologna) als DAL-MI im STAR Segment der italienischen Börse notiert. Für die Datalogic Gruppe arbeiten heute mehr als 2400 Mitarbeiter/innen in über 30 Ländern weltweit. Im Jahr 2012 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 462,3 Millionen Euro. Mit Investitionen von mehr als 32 Millionen Euro in Forschung und Entwicklung profitiert Datalogic heute von mehr als 1000 internationalen Patenten. Mehr Informationen rund um Datalogic finden sich unter: www.datalogic.com.

Datalogic und das Datalogic Logo sind eingetragene Handelsmarken der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern inklusive den U.S.A. und der E.U.

Barbara Mieth

Exclusive German Member of Porter Novelli