Design for Better Living

Zürcher Unternehmen sichert sich Nambé-Import - Die exklusiven US-Produkte für Tisch und Küche ab sofort in der Schweiz erhältlich

    Stallikon (ots) - Die handgefertigten Nambé-Produkte werden rechtzeitig zu Weihnachten erstmals auch in der Schweiz verkauft. Die Zürcher Firma DfBL - Design for Better Living wurde von dem US-Unternehmen zum Generalimporteur für die Schweiz, für Deutschland und Österreich ernannt. DfBL sucht noch Vertriebspartner; die Nambé-Produkte sind aber schon im Internet unter www.nambe.ch erhältlich.

    Nambé stellt in New Mexico (USA) seit über 50 Jahren hochwertige und funktionelle Produkte aus einer urheberrechtlich geschützten (und geheimen) Aluminiumlegierung her, die Wärme oder Kälte speichert - damals wie heute in reiner Handarbeit.

    Die einzigartige Nambé-Legierung wird bei über 700 Grad zum Schmelzen gebracht und in eine von Hand hergestellte Gussform aus Sand geschöpft. Darin erkaltet das Metall und wird stahlhart. Der Rohling wird mehrfach geschliffen und poliert und wandert so durch die Hände von 15 Fachleuten.

    Nambé-Metall speichert Wärme und Kälte ausserordentlich gut und kann direkt im Ofen, auf dem Herd, im Kühlschrank oder im Tiefkühler verwendet werden. Da alle Metallteile aus einem Stück gegossen sind, können sich keine Risse bilden. Nambé-Metall enthält weder Silber noch Blei oder Zinn.

    Verschiedene Nambé-Objekte haben Preise für Design erhalten und sind Teil permanenter Ausstellungen in über 20 Museen weltweit, unter anderem in den Museen of Modern Art in New York und San Francisco. Die Designer, die mit Nambé arbeiten, umfassen Namen wie Karim Rashid, Eva Zeisel, Fred Bould oder Neil Cohen.

    Mittlerweile besteht das Sortiment von Nambé aus Schüsseln, Schalen, Platten, Kerzenständern, Vasen und Teelichthaltern sowie ebenfalls handgefertigten Bleikristall-Objekten, die alle einer strikten Endkontrolle unterzogen werden. Denn Nambé kombiniert immer Funktionalität mit Design und Qualität.

    Bilder in druckfähiger Qualität finden Sie auf www.nambe.ch, Button "Presse".

ots Originaltext: Design for Better Living
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Felix Rüttimann
Geschäftsführer DfBL Schweiz
Püntenstrasse 27
8143 Stallikon
Mobile: +41/79/446'67'53
E-Mail: info@dfbl.ch



Das könnte Sie auch interessieren: