Medialink; Mattel

VIDEO von Medialink und Mattel: Jedes Wort zählt!

    New York, November 14 (ots/PRNewswire) -

    Zum allerersten Mal war Indien der Gastgeber der 9. Scrabble(R)- Weltmeisterschaft im November 2007. Unter der Schirmherrschaft von Mattel Toys (India) Pvt. Ltd wurde die Scrabble(R)-Weltmeisterschaft nach Indien gebracht. Über 110 Spieler aus 42 Ländern wetteiferten um den begehrten Titel. Die dreitägige Meisterschaft begann am 9. November in Mumbai und gipfelte am 12. November in einem riesigen Finalendspiel.

    (Sehen Sie das Video von Mattel (NYSE: MAT) unter: http://media.medialink.com/WebNR.aspx?story=34098)

    Seit dem Beginn im Jahr 1991 wird die Scrabble(R)-Weltmeisterschaft jedes zweite Jahr veranstaltet. Im Laufe der 16-jährigen Geschichte hat sich die Teilnahme an diesem prestigeträchtigen Turnier rasch von 48 Spielern aus 19 Ländern in London, im Jahr 1991, auf 42 Länder und 110 Spieler bei der aktuellen 9. Weltmeisterschaft in Mumbai erhöht.

    Bei der Bekanntgabe des Programmablaufs des dreitägigen fantastischen Ereignisses sagte Mattel Toys Geschäftsführer Sanjay Luthra: "Scrabble(R) steht für "Jedes Wort zählt" und veranschaulicht damit den wetteifernden, fröhlichen Charakter von Scrabble(R) und das Mass mit dem sich die Spieler an dem Spiel beteiligen. Wir freuen uns sehr, dass Indien die Möglichkeit gegeben wurde, die Scrabble(R)-Weltmeisterschaft nun zum ersten Mal veranstalten zu können. Das wird Indiens Wortspiel Nummer eins zu sicherlich noch mehr Beliebtheit verhelfen."

    Im Jahre 1948 vom Architekten Alfred Mosher Butts in den USA erfunden, eroberte das Spiel das Land und dann die ganze Welt im Sturm. Seitdem ist seine Beliebtheit immer weiter gewachsen. Durch den Verkauf in 121 Länder und durch Übersetzungen in 29 Sprachen hat es einen fast unanfechtbaren Status erhalten. Scrabble(R) blickt auf eine langjährige starke Geschichte zurück und wird nächstes Jahr stolz seinen 60. Geburtstag feiern.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.wscgames.com.

    Bei Interesse an MPEG-2-Dateien zur Verbreitung, besuchen Sie bitte die Website http://www.mediaseed.tv/Story.aspx?story=34098. Zum Herunterladen von Dateien ist das Einrichten eines Kontos notwendig.

    Unter http://www.mediaseed.tv können registrierte Journalisten Video, Audio, Text, Grafiken und Fotos umsonst abrufen und uneingeschränkt nutzen.

    11NY07-0141

      Webseite: http://media.medialink.com/WebNR.aspx?story=34098
                      http://www.wscgames.com
                      http://www.mediaseed.tv/Story.aspx?story=34098

ots Originaltext: Medialink; Mattel
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.ch

Pressekontakt:
Medialink New York, +1-888-560-5578, mediadesk@medialink.com



Das könnte Sie auch interessieren: