Alle Storys
Folgen
Keine Story von checkfelix.de mehr verpassen.

checkfelix.de

Geballte Touristik-Kompetenz bei checkfelix.de

Geballte Touristik-Kompetenz bei checkfelix.de
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100013817 -
Mit checkfelix.de startet die unabhängige
Flugsuchmaschine für einen umfassenden Flugpreisvergleich in
Deutschland durch.
Gründer Hannes Jagerhofer stellte in Hamburg das neue
Dienstleistungskonzept für das Online-Reisegeschäft vor. Weltweit
vergleicht checkfelix innerhalb von zwei Minuten Flüge auf mehr als
200 Websites von Airlines und Veranstaltern. Die Buchung erfolgt über
den Anbieter. Checkfelix ist ein unentgeltlicher Service für
Fluggäste und daher DER unabhängige Preisvergleich.
Einen zusätzlichen Service für Fluggäste bieten die “City Tips”,
die auch von vielen Prominenten auf checkfelix.de preisgegeben
werden. Udo Jürgens ist einer von ihnen und er kam persönlich nach
Hamburg und verriet, dass das Fischereihafen-Restaurant von Rüdiger
Kowalke zu seinen liebsten Zielen in der Stadt zählt.
Aussergewöhnliche Tipps kamen von der Schauspielerin Eva
Habermann. Die gebürtige Hamburgerin geht in “ihrer” Stadt am
liebsten exotisch essen, z.B. ins afghanische Restaurant Hindukusch
im Grindelhof. Dirk von Haeften, Initiator der Bar und Brasserie “Die
Bank” in Hamburg hat viele spannende Tipps, die auch Hamburgern noch
unbekannt sein dürften. Neben den Prominenten liefern die meisten
Tipps die weltweit ansässigen Studenten-Scouts. In der heute
präsentierten Beta-Version wurde auch eine geplante Kooperation mit
Red Bull vorgestellt, in der Trend-Scouts Geheimtipps abgeben. “Unser
Ziel sind zwei bis drei neue Städte pro Monat mit den besten
Restaurant-, Hotel- und Party-Tipps für das grosse und kleine
Portemonnaie”, verrät Jagerhofer.
Zur Auftakt-Pressekonferenz lud Hannes Jagerhofer kompetente
Partner ein: Niki Lauda, Gründer Flyniki, Martin Gross, Direktor
Emirates Österreich, der Web-Tourismus Experte Dominik Rossmann,
Jürgen Witte, Geschäftsführer ebookers Deutschland und Gerold
Mauthner, Deutschland-Chef STA Travel diskutierten über die
Entwicklung der Branche und die Auswirkungen des Internets auf
zukünftige Wachstumsraten im Flugverkehr und der Touristik. “Der
Kunde entscheidet” - darüber waren sich die Teilnehmer einig. Das
gilt für den Service an Bord ebenso wie für den Buchungsweg. “Das
Reisebüro wird auch 2020 nicht ausgestorben sein”, prognostiziert
Rossmann, “aber die Suchmaschinen werden auf Grund ihrer
Unabhängigkeit in Zukunft eine immer grössere Rolle spielen.”
Billigflieger und Service schliessen sich bei Flyniki nicht aus “ob
ich meinen Gästen ein Brötchen gebe oder nicht, macht bei dem Preis
von 2 - 3 EUR keinen Unterschied - das ist gut eingesetztes
Werbebudget.”

Kontakt:

achtung! kommunikation GmbH
Niederlassung München
Anne Schmidt
Tel.: +49/89/330'919'800
E-Mail: anne.schmidt@achtung-kommunikation.de
Internet: http://www.achtung-kommunikation.de